Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ITF Punkte für Lukas Seidler

LLZ Spieler Lukas Seidler (TC Weiz) hat sich beim ITF Turnier in Oberpullendorf seine ersten ITF Punkte gesichert.

Verbands-Info

20. - 21. Jänner 2017

Neujahrsturnier 2017

Der Freizeitclub Kulm und der SV Aigen laden heuer am 20 und 21. Jänner zum Neujahrsdoppelturnier in die legendäre Puttererseehalle in Aigen im Ennstal.

Kids & Jugend

3. Kids-Wintercup in Kindberg

Bei der dritten Turnierstation des Kids-Wintercup des Regionalen Leistungszentrums Hochsteiermark in der Kindberger Tennishalle duellierten sich erneut 57 Nachwuchstalente um die Titel.

Verbands-Info

17.12.2016

22. Weihnachts-Mixedturnier

Viel Spaß und interessante Spiele gab es beim heurigen Abschluss des 1. Steirischen Rollstuhltennisclubs im Tenniscenter Stainz.

Kids & Jugend

Doppelter Turniersieg

Der 11-jährige Grazer Sebastian Sorger gewinnt Einzel und Doppel beim ÖTV Kat II Turnier in Wolfsberg

Verbands-Info

ab 16.12.2016

Zischka ÖTV Seniors-Trophy

In St. Pölten startet am 16.12. Österreichs größte und wichtigste Senioren Turnierserie. Hannes Zischka Sportreisen ist weiterhin wie in den beiden vergangenen, sehr erfolgreichen Jahren, Titelsponsor und Gesamtkoordinator.

6.12.2016

Kurier Tennismagazin

Die Erfolge von Dominic Thiem schüren die Begeisterung und erinnern an die Tenniseuphorie, die Thomas Muster Mitte der 90er Jahre auslöste. Der KURIER hat diesen Trend erkannt und präsentiert am 6. Dezember das 196 Seiten starke Premiummagazin...

Kids & Jugend

Kids-Wintercup in Bruck

Beim zweiten Turnier des Kids-Wintercup in der Brucker Tennishalle duellierten sich erneut 50 Nachwuchstalente aus der ganzen Steiermark.

Verbands-Info

25.11.2016

70 Jahre Sportunion Haus im Ennstal

Das Wintersportmuseum in Haus im Ennstal bot den attraktiven Rahmen für die Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen der Sportunion Haus. Dabei waren natürlich auch die Verantwortlichen der Sektion Tennis.

Verbands-Info

16. November 2016

Die neue STTV-Website ist ONLINE!

Seit dem Mittag des 16. November sind wir mit unserem neuen Webauftritt online. Genießen sie die Klarheit der Menüführung und stöbern sie durch!

Liga

ab Mai 2017

Sommer-Meisterschaft 2017

Kaum steht die Wintermeisterschaft in den Startlöchern, wirft auch schon die Sommer-Meisterschaft 2017 erste Schatten voraus!

Kids & Jugend

29.10. - 1.11.2016

Raiffeisen Styrian Junior Circuit 2016/17

12 Mädchen und 60 Burschen aus 6 Bundesländern kämpften bei der 1. Station im Grazer Tenniscenter Center Court um ÖTV-Punkte, Medaillen und Pokale.

Kids & Jugend

27.10.2016

Training mit Fedcup Spielerin Julia Grabher

Diese Woche war Fedcup-Spielerin Julia Grabher zu Gast im LLZ Leibnitz und absolvierte mehrere intensive Trainingseinheiten mit den LLZ KaderspielerInnen.

Verbands-Info

26.10.2016

Meet & Greet mit Tom!

Österreichs Sport-Ikone Thomas Muster war am Nationalfeiertag zu Gast in der STTV Suite bei den Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle.

Verbands-Info

26.10.2016

ESV Bruck ist Aktivster Verein Österreichs

Bei den Erste Bank Open 500 in Wien wurde der ESV-Tennis Bruck aus über 200 teilnehmenden Vereinen Nationalfeiertag als "Aktivster Verein Österreichs" ausgezeichnet.

Verbands-Info

Konditionscamp in der Ramsau

Vom 07. – 09. Oktober fand für die älteren STTV KaderspielerInnen, das traditionelle Konditions-Camp in der Ramsau statt.