Zum Inhalt springen

Turniere

Die Meister stehen fest!

Die Steirischen Jugend-Hallenmeisterschaften 2021 gingen vom 7.-10. Oktober in Fürstenfeld über die Bühne.

TurniereInternational

Titel für Misolic!

Beim 25.000 Dollar-Event in Pardubice stellt Filip Misolic erneut sein Können unter Beweis und feiert bereits den fünften Turniersieg im heurigen Jahr!

TurniereKids & Jugend

Mit Turniersieg zum Masters

Niki Kollaritsch gewinnt das ÖTV Kat 1 Turnier in Enns und ist somit unter den acht besten U16 Mädels des Jahres

Allgemeine KlasseTurniereKids & JugendSenioren

Steirische Meisterschaften im Mixed Doppel und Kids-Cup 2021

Vom 30. August bis 1. September fand auf der Anlage des UWK-Tennisklubs der Kids-Cup U11, U13 und U17 statt. Gleich weiter ging es am Wochenende mit den Steirischen Meisterschaften Mixed Doppel.

TurniereVerbands-Info

Die Titel sind vergeben!

Auf der Anlage des TC LUV Graz wurden die neuen Steirischen Meister gekürt!

TurniereVerbands-Info

STTV Landesmeisterschaften

Im Anschluss an die steirischen Jugendlandesmeisterschaften schlugen die jüngsten Nachwuchstalente auf!

Turniere

Grande Finale

Stefanie Ramsauer und Daniel Hofbauer holen sich bei der Jubiläums-Ausgabe des STTV-Styrian-Grand-Slams den Gesamtsieg!

TurniereKids & Jugend

Tennis- ÖTV Kids Masters in Schladming

Nach dem erfolgreich durchgeführten Kat. 1 Turnier im vergangenen Jahr, betraute der Österreichische Tennisverband das Team des TC Schladming erstmals mit der Durchführung eines Masters für Kids U9 und U10.

Turniere

Youngstars siegten in der Schwöbing!

Beim zweiten Turnier der Mürztal Series – die neue Tennis-Turnierserie in der Obersteiermark – sicherten sich der 16-jährige Jonas Feichtenhofer (ESV-Tennis Bruck) und der 14-jährige Andreas Tritscher (St. Marein-Lorenzen) die Turniersiege.

Turniere

Premiere der Mürztal Series

Die Mürztal Series – die neue Tennisturnierserie in der Obersteiermark – hat ihre ersten Sieger.

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.

RollstuhltennisTurniere

Styrian Grand Slam

Die 20. TC Kern Open bildeten den Auftakt zur 10. Auflage des STTV-Styrian Grand Slams, bei den nicht weniger als 190 Spielerinnen und Spieler am Start waren.

TurniereKids & Jugend

U14-Siege gingen nach Tschechien

Nach einer rund eineinhalbstündigen Wartezeit und keiner Aussicht auf Wetterbesserung wurden die U14-Einzelfinali beim JUFA Europe Tennis Junior Turnier in Fürstenfeld in die Halle verlegt. Die starken Endspiele gipfelten in Favoritensiegen.

TurniereKids & Jugend

Aufschlag in Fürstenfeld

Zum 28. Mal ist der TC JUFA Fürstenfeld nach einem Jahr Pause Gastgeber der Tennis Europe Junior Tour mit einem U12-Turnier der Kategorie I und einem U14-Turnier der Kategorie II.

Allgemeine KlasseTurniere

18. Oberaicher Pfingstturnier

Im Rahmen der Matchball Steiermark Trophy fand beim TC Oberaich vom 21. bis 24. Mai 2021 das traditionelle Pfingstturnier statt.

Turniere

Mürztal Open

Neue Tennisturnierserie im Mürztal

Turniere

4. Uhrturmtrophy 2020 am TC LUV

Hype in Grazer Turnierszene - Uhrturmtrophy im 4. Jahr!
Das heurige Turnierjahr neigte sich schleichend dem Ende entgegen. Die letzte Station der Uhrturmtrophy fand dieses Jahr am TC LUV statt.

Turniere

Europäische Tennis-Elite in Bad Waltersdorf

Nachdem das Tennis-Europe Event im Sommer nicht wie gewohnt in Fürstenfeld stattfinden konnte, veranstaltete Turnierorganisator Sascha Freitag von 3.-9. Oktober ein internationales U14-Event in der Thermenregion.

TurniereVerbands-Info

Frauen Generationen Doppel Turnier

Am vergangenen Samstag, 10.10.2020 fand bereits zum 5. Mal das Frauen Generationen Doppel Turnier im Tenniscenter Stainz statt.

Allgemeine KlasseTurniereVerbands-Info

Uhrturmtrophy

Die 3. Station der Turnierreihe fand vom 25.9. bis 4.10. beim UWK statt