Zum Inhalt springen

Verbands-Info

10. Steirischer Schulsporttag

Am 2. Oktober 2009 fand in Frohnleiten der 10. Steirische Schulsporttag statt. UNd natürlich war acuh der Steirische Tennisverband in Frohnleiten vertreten.

Knapp 3500 Schüler nahmen daran teil und konnten dabei über 30 Sportarten ausprobieren. Auf 10 Minitennisfeldern konnten die Kids unter Anleitung von StTV-Coach Rüdiger Wagner erste Erfahrung mit dem Tennis machen. Trotz eher mäßigem Wetter (Gott sei Dank kein Regen) waren teilweise bis zu 100 Kindern an unserer Station. An der Begeisterung, mit der die Kinder am Werk waren konnte man erkennen, dass mit dieser Aktion sicher wieder viele neue Freunde für den Tennissport gewonnen werden konnten.

 

 

Top Themen der Redaktion

Inklusion

Galanacht des Sports

In der Grazer Helmut-List-Halle wurden erneut die besten steirischen Sportler:innen ausgezeichnet!

Turniere

Uhrturmtrophy Masters

Schon zum sechsten mal ging das Masters der Uhrturmtrophy heuer über die Bühne, die in diesem Jahr auf der Anlage des TC LUV Graz stattfand.