Verbands-Info

120 Kinder beim 1. Grazer Kindertennisturnier

Auf der wunderschönen Anlage des TC Graz-Reininghaus nahmen 120 Kinder am 1. Grazer Kindertennisturnier der VolksschülerInnen im Rahmen des polysportiven Projektes für Grazer Volksschulen teil.

Nachdem Claudia Kügerl-Petritsch und Roland Schadl in zahlreichen Volksschulen polysportive Bewegungseinheiten abgehalten hatten, wurde in Zusammenarbeit mit dem Steirischen Tennisverband, der Kleinen Zeitung, dem TC Graz-Reininghaus, der Tennisschule Zischka und mit Unterstützung des Sportamtes der Stadt Graz am 21.6.2012 das 1. Grazer Kindertennisturnier für VolksschülerInnen durchgeführt.

120 Kinder aus 8 Volksschulen und zahlreiche Betreuer und Eltern waren auf die Anlage des TC Graz-Reininghaus gekommen um einerseits am Tennisturnier teilzunehmen und andererseits sportmotorische Stationen zu absolvieren.

Kein Wunder, dass alle TeilnehmerInnen ob des wunderschönen Wetters und der herrlichen Atmosphäre auf den Grazer Reininghaus Gründen begeistert waren.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit Assunta Sunna, bei der die Kinder sich zu heißen Rhythmen bewegten, ging es sofort ab zu den einzelnen Stationen.

Mit dabei waren auch Sport-Stadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg und Bezirksschulinspektor Johannes Lickl, die dann die Preisverleihung vornahmen.

Die Sieger des Tennisturniers:
2.+3. Klasse: 1. Suppan Maximilian, VS Peter Rosegger
4. Klasse: 1. Lercher Stefan, VS Andritz

Aber auch alle anderen Kinder waren Gewinner und bekamen natürlich TeilnehmerInnenurkunden und ein Geschenk der Kleinen Zeitung.

Beim Tennisturnier und bei den sportmotorischen Stationen, die von den Trainern des Steirischen Tennisverbandes betreut wurden, konnte man tolle Leistungen der Kinder verfolgen. "Super, wenn die Kinder so eine Freude an der Bewegung haben und sich einen ganzen Vormittag lang sportlich betätigen.", freuten sich die Mitorganisatoren StTV-Jugendkoordinator Günter Grimberg und StTV-Geschäftsführer Andi Kirsch über diesen tollen Tag im Zeichen des Tennisports.  

Unter allen TeilnehmerInnen wurden dann auch wertvolle Sachpreise der Firma Wilson und der Tennisschule Zischka verlost.

Teilnehmende Volksschulen:
VS Neuhart
VS Viktor Kaplan
VS Andritz
VS Peter Rosegger
VS Karl Morre
VS Stattegg
VS Gabelsberger
VS Fischerau

Und hier geht es zu den Bildern: 1. Grazer Kindertennisturnier

Top Themen der Redaktion

Freitag, 24.11.2017

Sebastian Ofner trainierte im STTV RLZ Hochsteiermark

Das steirische Tennisaushängeschild Sebastian Ofner besuchte seinen Stammverein ESV Bruck, wo er am Standort des Regionalen Leistungszentrums Hochsteiermark des STTV einen Nachmittag lang mit dem Tennisnachwuchs trainierte.

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!