Zum Inhalt springen

Turniere

13. Schladming Open 2022

Die Schladming Open, ein Turnier der zweithöchsten ÖTV Kategorie konnte am vergangenen Wochenende wieder mit einem guten Starterfeld mit Spielern aus fast allen Bundesländern aufwarten.

v.l.n.r. Turnierleiter Manfred Schütter, Sieger Patrick Ofner, Finalist Christoph Lang, OSR Hermann Bors

In den Semifinalen setzten sich mit Patrick Ofner (NÖTV) gegen Johannes Prammer (OÖTV) und Christoph Lang (WTV) gegen David Simon (NÖTV) die zwei topgesetzten Spieler durch, im Finale drehte Ofner nach einem hervorragenden ersten Satz von Lang noch die Partie und gewann mit 1/6, 6/3, 6/1.
Lang spielte danach noch das Doppelfinale mit seinem Partner Tobias Wirlend gegen Matthias Eßl/ Lukas Sieghartsleitner. Nach einem umkämpften ersten Satz gewannen Lang/ Wirlend mit 7:6, 6:1.
Den heuer wieder durchgeführten Nebenbewerb gewann mit Luca Stroblmair ein Spieler des Veranstalters.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Manfred Schütter speziell bei OSR Hermann Bors aus Bad Aussee, bei den Spielern für ihren Einsatz und die Disziplin, bei seinen Assistenten (das Team war durch die Witterung wieder besonders gefordert), sowie besonders bei den Partnern und Sponsoren, ohne die eine Durchführung eines solchen Events nicht möglich wäre. An vorderster Stelle sei hier Direktor Andreas Mayrhofer mit seinem Team des Sporthotel ROYER genannt, ebenso das Team des Tourismusverbandes Schladming-Dachstein.

Die Ergebnisse:

Einzel:

  1. Patrick Ofner (NÖTV)
  2. Christoph Lang (WTV)
  3. Johannes Prammer (OÖTV) und David Simon (NÖTV)

Doppelbewerb:

  1. Christoph Lang (WTV) / Tobias Wirlend (OÖTV)
  2. Eßl Matthias (TTV) / Lukas Sieghartsleitner (NÖTV)
  3. Fabian Gruber / Ivan Biletic (beide STTV) und
    Patrick Malik (WTV) / Emil Kasper (NÖTV)

Nebenbewerb Einzel:

  1. Luca Stroblmair
  2. Adam Kappacher
  3. Kevin Mlinaritsch (alle STTV)
Finalisten Doppel v.l.n.r.: Turnierleiter Manfred Schütter, Tobias Wirlend, Christoph Lang, Lukas Sieghartsleitner, Matthias Eßl, OSR Hermann Bors

Top Themen der Redaktion

Presseinformation

Mit der Volksschul- und Patenschaftsaktion zündet der STTV zwei neue Projekte zur nachhaltigen Nachwuchsförderung.

Mannschaftsmeisterschaften 2023

Während die 21. Wintermeisterschaft erfolgreich gestartet ist, sind die Vorbereitungen für die Sommermeisterschaft schon voll im Gange.