Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

2. Tennis Kindervereinsmeisterschaften - Oberwölz

In den Sommermonaten der Tennissaison 2022 wurde wieder fleißig mit vielen Kindern am Oberwölzer Tennisplatz trainiert.

Es haben insgesamt 42 Kinder der Sportunion Oberwölz-Lachtal teilgenommen, wovon fünf Kinder bei unserer Meisterschaftsgruppe U13 spielen.

Im Juni/Juli Kurs, wo einmal in der Woche trainiert wurde, waren 38 Kinder davon aktiv und im August beim Intensivkurs haben 33 Kinder davon teilgenommen.

Mit einem großen Abschlussturnier am 14. August wurde auch für jede Altersgruppe ein/e Vereinsmeister/in gekürt und somit die Sommertenniskurse abgeschlossen. Die zahlreichen Zuseher feuerten die Kids begeistert an, dadurch wurde der Ehrgeiz noch mehr gestärkt. Bei der anschließenden Siegerehrung mit Bürgermeister Hannes Schmidhofer und Sportunionsobmann Friedwald Reiter wurden die großartigen Leistungen der Kinder geehrt und mit zahlreichen Geschenken unserer Sponsoren und Gönnern belohnt. Für die großartigen Trainingseinheiten und den Vorbereitungsarbeiten bedankt sich der TC Oberwölz bei Fabian Kainer, Maurice Kainer und Anke Eichberger. Auch allen helfenden Händen beim Abschlussturnier ein großes Dankeschön!

Friedrich Lesser
Obmann

Top Themen der Redaktion

Presseinformation

Mit der Volksschul- und Patenschaftsaktion zündet der STTV zwei neue Projekte zur nachhaltigen Nachwuchsförderung.

Mannschaftsmeisterschaften 2023

Während die 21. Wintermeisterschaft erfolgreich gestartet ist, sind die Vorbereitungen für die Sommermeisterschaft schon voll im Gange.