Zum Inhalt springen

Verbands-Info

2010 - das Jahr des Tennissports

Am 3.2.2010 fand in einer Pressekonferenz in der neuen Tennishalle des StTV Leistungszentrums in Leibnitz die Übergabe vom Jahr des Handballs zum Jahr des Tennissports statt. (Foto: GEPA) v.l. Zischka, Wegscheider, Dicker

StHV-Präsident Frank Dicker, übergab das Sportzepter (in Form eines EM-Handballs) an StTV Präsident Hannes Zischka.

Die Handball Europameisterschaft war ja erst am 31.1.2010 mit einem mitreissenden Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien zu Ende gegangen. Jeder, der das Finale oder eines der Spiele in den Haupt- oder Vorrunden gesehen hatte, stand noch immer im Bann dieser Magic Handball Moments. Dicker dazu: "Wir bekommen täglich Dankschreiben für die perfekte Organisation der gesamten EM und der Vorrunde in der Stadthalle Graz im Speziellen. Ein wirklich toller Erfolg für den Handballsport. Ich wünsche dem Steirischen Tennisverband viel Erfolg für das Jahr des Tennissports!"

Und Sportlandesrat Ing. Manfred Wegscheider freute sich, dass mit dem Jahr des Tennissports und dem neuen Leistungszentrum des StTV in Leibnitz dem Steirischen Tennisverband nun hervorragende Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung stehen werden. Die offizielle Eröffnung der Steirischen Tennisakademie und des Jugend- und Familiengästehauses wird ja voraussichtlich im Juni / Juli dieses Jahres stattfinden. Die Tennishalle in Leibnitz, in der übrigens auch die Pressekonferenz abgehalten wurde, kann ja schon seit mehreren Wochen bespielt werden und erfreut sich auch größter Beliebtheit.

StTV-Präsident Dr. Hannes Zischka, der mit seinem gesamten Team (Trainer, Spieler, StTV-Vorstand) nach Leibnitz gekommen war, freute sich riesig über die Ernennung zum Jahr des Tennissports und über die neuen Möglichkeiten in Leibnitz: "Wir haben wirklich lange und hart dafür gearbeitet, dass diese Vision für den steirischen Tennissport hier in Leibnitz umgesetzt werden kann. Dass 2010 auch noch zum Jahr des Tennissports erkoren wurde, macht mich natürlich noch zusätzlich stolz. Es ist eine Auszeichnung, aber auch der Auftrag, unsere konsequente Arbeit und unseren eingeschlagenen Weg weiter fortzusetzen! Ich möchte mich auch auf diesem Weg auch noch einmal bei Sportlandesrat Ing. Manfred Wegscheider für die hervorragende Unterstützung bedanken."

Weitere Bilder von der Pressekonferenz zum Jahr des Tennissports: Fotos

Video von der Eröffnung: Südsteiermark TV

Bericht im ORF: Steiermark heute

Top Themen der Redaktion

REMINDER - Sommer Liga

Die Frist für die Mannschaftsmeldung zur Sommermeisterschaft endet mit 31.1.!

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19Verbands-Info

STTV-Generalversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation wird die STTV-Generalversammlung frühestens im Sommer stattfinden.