Zum Inhalt springen

Verbands-Info

23. Internationales Fortbildungsseminar Steiermark

Am 29.9.2012 fand im Landesleistungszentrum des StTV in Leibnitz das 23. Internationale Fortbildungsseminar statt.

StTV Lehrreferent Heinz Wagner hatte Richard Schönborn, der gerade erst sein neuestes Buch "Strategie und Taktik im Tennis" veröffentlicht hatte, nach Leibnitz gelotst. Und genau zu diesem Thema referierte der ehemalige Cheftrainer des Deutschen Tennis Bundes. Eröffnet wurde das Seminar vom Bürgermeister der Stadt Leibnitz, Helmut Leitenberger, der den StTV wieder hervorragend bei den Vorbereitungen des Seminars unterstützt hatte.

Mehr als 60 Interessierte waren zu diesem Tennistag in die Südsteiermark gekommen, um zuerst theoretische und dann praktische Tipps und Tricks des früheren Davis Cup und Federation Cup Coaches aus Deutschland zu bekommen.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Wirtschaftsprüfungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

COVID-19

Tennis im Freien

Aufgrund des schönen Wetters sind einige Tennisanlagen bereits bespielbar und auch gut gebucht. Was ist erlaubt, was nicht?

LigaVerbands-Info

STTV-Mannschaftsmeisterschaften 2021

1.280 Mannschaften aus 220 Vereinen sorgen erneut für ein Rekordnennergebnis! Die provisorischen Gruppeneinteilungen sind bereits online!