Zum Inhalt springen

Verbands-Info

23. Internationales Fortbildungsseminar Steiermark

Am 29.9.2012 fand im Landesleistungszentrum des StTV in Leibnitz das 23. Internationale Fortbildungsseminar statt.

StTV Lehrreferent Heinz Wagner hatte Richard Schönborn, der gerade erst sein neuestes Buch "Strategie und Taktik im Tennis" veröffentlicht hatte, nach Leibnitz gelotst. Und genau zu diesem Thema referierte der ehemalige Cheftrainer des Deutschen Tennis Bundes. Eröffnet wurde das Seminar vom Bürgermeister der Stadt Leibnitz, Helmut Leitenberger, der den StTV wieder hervorragend bei den Vorbereitungen des Seminars unterstützt hatte.

Mehr als 60 Interessierte waren zu diesem Tennistag in die Südsteiermark gekommen, um zuerst theoretische und dann praktische Tipps und Tricks des früheren Davis Cup und Federation Cup Coaches aus Deutschland zu bekommen.

Top Themen der Redaktion

Neue Jugend-Liga 2022

Für die Jugendmannschaftsmeisterschaften gibt es für heuer einige Änderungen. Sämtliche Informationen zur neuen Jugend-Liga werden am Donnerstag, den 27. Jänner, 19 Uhr, per Zoom-Meeting präsentiert!

TurniereKids & JugendInternational

Von Austria nach Australia

Der Grazer Jan Kobierski nimmt als erster Steirer seit 15 Jahren an den Juniors Australien Open teil