Zum Inhalt springen

Verbands-Info

23. Internationales Fortbildungsseminar Steiermark

Am 29.9.2012 fand im Landesleistungszentrum des StTV in Leibnitz das 23. Internationale Fortbildungsseminar statt.

StTV Lehrreferent Heinz Wagner hatte Richard Schönborn, der gerade erst sein neuestes Buch "Strategie und Taktik im Tennis" veröffentlicht hatte, nach Leibnitz gelotst. Und genau zu diesem Thema referierte der ehemalige Cheftrainer des Deutschen Tennis Bundes. Eröffnet wurde das Seminar vom Bürgermeister der Stadt Leibnitz, Helmut Leitenberger, der den StTV wieder hervorragend bei den Vorbereitungen des Seminars unterstützt hatte.

Mehr als 60 Interessierte waren zu diesem Tennistag in die Südsteiermark gekommen, um zuerst theoretische und dann praktische Tipps und Tricks des früheren Davis Cup und Federation Cup Coaches aus Deutschland zu bekommen.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseLigaVerbands-InfoKids & Jugend

Tennisfest mit Meisterehrung

Bei einer großen Meisterfeier wurden die erfolgreichen Teams und Spieler des ESV-Tennis Bruck vom Steirischen Tennisverband für vier Landesmeistertitel und einmal WM-Bronze ausgezeichnet.

TurniereInternational

Titel für Misolic!

Beim 25.000 Dollar-Event in Pardubice stellt Filip Misolic erneut sein Können unter Beweis und feiert bereits den fünften Turniersieg im heurigen Jahr!

Wenn Tennis auf Business-Ladies trifft

20 Damen folgten der ÖTV-Einladung zum exklusiven Get-together in der wunderschönen Werzer-Arena am Wörthersee. Der Spaß stand im Vordergrund, emsig gesportelt wurde freilich auch.