Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

3. ASKÖ TV KIDSCUP 2022

Beinahe 30 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren haben sich heuer an der vereinseigenen Turnierserie beteiligt.

Gespielt wurde nach den Regeln „Tennis 10s“. Das ist ein weltweites Programm des ITF, das speziell für diese Altersgruppe entwickelt wurde, um ihre spielerische Entwicklung zu unterstützen. Kleinere Spielfeldgrößen, langsamere Bälle und kleinere Schläger sind dabei die wesentlichen Faktoren.

An jeweils vier Samstagen wurde in drei Altersgruppen um rote, orange und grüne Punkte intensiv gekämpft. Alle Kinder zeigten schon riesigen Einsatz und tolle Ballwechsel. Auch das Wechselbad der Gefühle bei Sieg und Niederlage wird schon frühzeitig erfahren.

Bei der Siegerehrung gab es dann auch nur lachende Gesichter, da alle teilnehmenden Kinder Sieger waren. Die goodies wurden auf alle Kids gleichmäßig aufgeteilt und wir bedanken uns dafür bei:

BEWEGUNGSLAND STEIERMARK, ENERGIE STEIERMARK, STTV, HEAD, SPORT2000, STADTMARKETING, SPORTREFERAT WEIZ und CHRISTIAN ENZI.

Woazbrotn, Würstelgrillen und mitgebrachte Mehlspeisen der Eltern waren ein schöner Höhepunkt einer sehr gelungenen Veranstaltung, die unter der umsichtigen und kompetenten Turnierleitung von Carina Nistelberger und Brigitte Neustifter bestens durchgeführt wurde.

Peter Neustifter
Obman

Top Themen der Redaktion

Presseinformation

Mit der Volksschul- und Patenschaftsaktion zündet der STTV zwei neue Projekte zur nachhaltigen Nachwuchsförderung.

Mannschaftsmeisterschaften 2023

Während die 21. Wintermeisterschaft erfolgreich gestartet ist, sind die Vorbereitungen für die Sommermeisterschaft schon voll im Gange.