Zum Inhalt springen

Verbands-Info

85 - Jahr Feier des TC Weiz Raiffeisen

Ganz in Weiß - in Tenniskleidung - kamen die vielen Mitglieder in den Krottendorfer Garten der Generationen, um das 85 - Jahr - Jubiläum des zweitältesten Tennisclubs der Steiermark zu feiern.

TC Weiz - Präsident, Paul Pavek, der 37 Jahre lang dem Club als Obmann vorstand, moderierte den Festakt.
Obmann Christian Knill blickte auf das Gründungsjahr 1924 zurück, als Ernst Pichler den damals elitären Club mit einigen Gleichgesinnten gründete. Heute zählt der Club mehr als 300 Mitglieder, darunter auch sehr viele Jugendliche.
Mitgefeiert wurden auch die jüngsten Erfolge der Jugend mit acht steirischen Meistertiteln, zahlreichen Siegen bei ÖTV-Turnieren und großartigen Platzierungen in der österreichischen Rangliste.
Die Tennisschule mit Trainer Rüdiger Wagner führte das bereits Gelernte vor.

Fotos in der Bildergalerie

Top Themen der Redaktion

STTV-Wintermeisterschaft 2021/2022

Für die STTV-Wintermeisterschaft heißt es aufgrund der aktuellen Situation erneut „Bitte warten!“ Wie geht´s nun weiter?