Zum Inhalt springen

Mittwoch, 04.07.2018
Auf den Spuren von Dominic Thiem

STTV Kids in Kitz

Auf der ATP-Anlage in Kitzbühel, wo in wenigen Wochen Dominic Thiem beim ATP Turnier aufschlagen wird, fand letztes Wochenende von 29.6.-3.7.2018 das ÖTV U12 Kat. 2 Turnier statt. 

Einmal mehr war es STTV Kaderspielerin Sabrina Oswald (RLZ Hartberg), die ihre sehr gute Form unter Beweis stellte. Im Einzel schaffte sie es bis ins Viertelfinale, im Doppel mit ihrer steirischen Partnerin Marlene Hermann (TC Gleisdorf) sogar ins Halbfinale. 

Marlene Hermann, Lena Peitler (SV Leibnitz) und Leni Bischof (SV Aigen) scheiterten im Einzel in Runde 1.

Bei den U12 Burschen erreichten LLZ Spieler Clemens Lohberger und Timo Rosenkranz-König (RLZ Fürstenfeld) das Achtelfinale, mussten sich dort aber geschlagen geben. 

Franz-Xaver Pichler (RLZ Hartberg) verlor in Runde 1.

Herzliche Gratulation!

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.

COVID-19

Offener Brief an zwei Millionen Vereinsmitglieder

Sport Austria hat einen ersten Teilerfolg in Bezug auf finanzielle Hilfsmittel für den Sport erreicht: Sport- und Finanzminister verkündeten ein Hilfspaket von 700 Millionen Euro für die Gesamtheit der gemeinnützigen Organisationen.