Zum Inhalt springen

AusbildungVerbands-Info

STTV-Ausbildungen 2021

Informationen zu unserem Ausbildungsangebot 2021!

Aufgrund Corona heißt es auch für die STTV-Kurse "Bitte warten"! ©

Der STTV bietet auch heuer wieder für seine Mitgliedsvereine und deren Mitglieder, Ausbildungskurse für Übungsleiter und Schiedsrichter, sowie Schulungen für Turnierleiter und Platzwarte an.

Aufgrund der aktuellen Situation und der fehlenden Planungssicherheit, haben wir uns nach vielen Überlegungen dazu entschieden, sämtliche STTV-Ausbildungskurse in den Sommer bzw. Herbst zu verlegen. Sobald die Maßnahmen der Bundesregierung Veranstaltungen dieser Art ohne größere Einschränkungen ermöglichen, werden wir die Termine auf unserer Website veröffentlichen.

Für den ersten Übungsleiter-Kurs in Leibnitz planen wir mit einer Durchführung im Anschluss an die Meisterschaft (Mitte - Ende Juli). Die Turnierleiterschulung, der Schiedsrichterkurs und das Platzwarte-Seminar stehen im Spät-Sommer bzw. Herbst am Programm.

Der STTV freut sich auf Ihre Teilnahme!

Top Themen der Redaktion

STTV Mannschaftsmeisterschaften

Die Mannschaftsmeisterschaften biegen bereits in die Zielgerade ein! Somit stehen in vielen Senioren-Klassen die Meister bereits fest!

International

Misolic triumphiert

Selbst die Wetterkapriolen konnten ihm nichts anhaben: Der 19-jährige Steirer Filip Misolic gewann das Event in Tirol.