Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Bambiniade beim TC Graz-Reininghaus

Perfektes Tenniswetter (nicht zu heiß, ab und zu Sonnenschein) herrschte bei der Bambinade am 26.6.2011 auf der Anlage des TC Graz-Reininghaus.

Und so kämpften insgesamt sieben Teams mit rund 20 Kindern um den Sieg. In spannenden Matches zeigten die Nachwuchshoffnungen ihr Talent und wirklich tolle Ballwechsel.

Besonders sehenswert für die zahlreich anwesenden Eltern und mitgereisten Fans war dann das Finale in dem das Team der UWK Graz auf die Kids des Tennispointclub Unterpremstätten traf. Parallel zum Finale fand dann das Spiel um den 3. Platz zwischen dem TC VB Jugendparadies und TC Weiz Raiffeisen I statt.

Das Endspiel konnten schließlich die Spieler der UWK Graz für sich entscheiden und sich somit auch das Ticket für das Bambiniade-Masters in Leibnitz Anfang Oktober sichern. Den dritten Platz belegte der TC Weiz Raiffeisen I knapp mit einem 2:1 Sieg gegen TC VB Jugendparadies. Und im Spiel um Platz 5 setzte sich die DNA Tennis Academy gegen das zweite Team aus Weiz durch.

Das Endergebnis:

1. UWK Graz
2. Tennispointclub Unterpremstätten
3. TC Weiz Raiffeisen I
4. TC VB Jugendparadies
5. DNA Tennis Academy
6. TC Weiz Raiffeisen II
7. TC Graz-Waltendorf

Fotos Bambiniade

Top Themen der Redaktion

Ehrung der Stadt Graz

Stadt Graz ehrte Fink, Bruggraber, Mossier und Pokorny auf den Kasematten in Graz!

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.