Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Bronzemedaille für Karner Elena beim ÖTV Kids Masters

In Freistadt (OÖ) fand am vergangenen Wochenende (14.-16.09.) das ÖTV Kids Masters 2012 statt

Die besten 24 Burschen und die besten 16 Mädchen in den Altersklassen U9/U10 durften an diesem Turnier teilnehmen, das als inoffizielle Österreichische Meisterschaft gilt. Aus der Steiermark waren 5 Kinder für dieses Turnier qualifiziert.
U9 Mädchen: Für eine tolle Leistung sorgte Karner Elena (TC Sport Aktiv Judenburg, im Bold rechts), mit ihrem 3.Platz in dieser Altersklasse. Mit 4 Siegen kam sie bis zum Halbfinale, wo sie gegen die späteren Turnier-Siegerin (Glanzer Daniela, KTV) verlor.
U9 Burschen: aus steirischer Sicht sehr erfreulich war auch die leistung von Kolonovics Jonas (TC LUV Graz, 2. von links). Nach einer tollen Gruppenphase scheiterte er im Viertelfinale. Kobierski Jan (TC VB Jugendparadies) gab es eine sehr gute Talentprobe ab und beendete die Gruppenphase auf Platz drei.
U10 Mädchen: Großschmidt Elena (TC LUV Graz) kam  aufgrund einer knappen Niederlage leider nicht ins Viertelfinale und so beendete sie das Turnier in der Gruppenphase.
U10 Burschen: nach 3 tollen Matches war für Pristauz Emil (UWK Graz, 3. von links) im Viertelfinale Endstation.

StTV-Coach Robert Szarka (Bild links) war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und lobte vor allem die tolle sportliche Einstellung der Kids.

Herzliche Gratulation allen steirischen SpielernInnen!!!

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

STTV-Ladies-Point

Ein Beitrag aus dem Frauenreferat zum internationalen Frauentag.

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Wirtschaftsprüfungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

COVID-19

Tennis im Freien

Aufgrund des schönen Wetters sind einige Tennisanlagen bereits bespielbar und auch gut gebucht. Was ist erlaubt, was nicht?