Verbands-Info

Bruck und Irdning - so heißen die Landesliga-Meister 2012!

Am 30.6.2012 wurde in der Tennis LL-A die letzte Runde ausgetragen und die Mannschaftsmeister 2012 sowie die Auf- und Absteiger ermittelt. Bei den Damen sicherte sich das Team des ESV Tennis Bruck/Mur in der letzten Runde aus eigener Kraft den Titel. Bei den Herren stand Irdning bereits fest!

HERREN LLA
Der Meister bei den Herren stand mit dem ATV Irdning ja bereits vor der letzten Runde fest. Und so wurde der frisch gebackene Meister auch im Rahmen des Matches beim ASKÖ Weiz von StTV-Vizepräsident Dr. Günter Fiedler geehrt und es wurden die Meistermedaillen und der Meisterpokal übergeben. Auch die Absteiger waren mit dem TC Spk. Fürstenfeld und dem TC LUV Graz in diesem Jahr schon festgestanden, bevor die letzte Runde angepfiffen wurde.

AUFSTEIGER AUS DER LLB
Aus der Landesliga B schafften bei den Herren TC VB Bad Aussee und TV Porsche Deutschlandsberg den Aufstieg in die höchste steirische Spielklasse.

DAMEN LLA
Etwas spannender als bei den Herren, verlief da die letzte Runde bei den Damen. Der ESV Tennis Bruck/Mur ließ sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und verwertete den Matchball und damit die erfolgreiche Titelverteidigung vor eigenem Publikum mit einem 4:3 Erfolg gegen die Damen des ASV Graz. Den Damen wurden dann auch gleich die Meistermedaillen von StTV-Präsident Dr. Hannes Zischka überreicht.

AB- und AUFSTEIGER
„Zurück in die Landesliga B“ heißt es für die Damen von SV Aigen. Der zweite Absteiger stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest. Über den Aufstieg in die LLA dürfen sich ATV Entertainm. Gabriel IRDNING freuen. In der Gruppe B ist noch ein Nachtragsspiel offen.

Top Themen der Redaktion

Turniere

Uhrturmtrophy – Masters

Am Wochenende von 22.-24.9. findet nach den 4 Qualifikationsturnieren (UWK, ASV, GPC und GTC) das Uhrturmtrophy Masters auf der Anlage des TC Graz Waltendorf statt.

Turniere

TC Pachern Indoors 2017

Zum bereits fünften Mal finden heuer von Sonntag, 24. September bis Sonntag, 1. Oktober die TC Pachern Indoors statt.