Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Brucker Festspiele bei ASKÖ-Landesmeisterschaften

Die ASKÖ-Landesmeisterschaften beim ESV-Tennis Bruck/Mur (02. - 05.06.20119 liefen aus heimischerSicht äußerst erfolgreich. Mit Lukas Labitsch krönte sich erneut ein ESV-Crack zum Landesmeister.Auch in den anderen Bewerben gaben die Brucker den Ton an.

Knapp 70 Teilnehmer kämpften an drei Turniertagen in Einzel und Doppel bei der Brucker Matchball Trophy, in deren Zuge auch die ASKÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen wurden, um den Titel.

Im Herren-Einzel (ITN 2,50-5,00) war heuer Lukas Labitsch eine Klasse für sich. Der Kapitän der ersten Brucker Herrenmannschaft holte ohne Satzverlust den Titel, das Finale gewann Labitsch gegen seinen Teamkollegen Daniel Meier glatt mit 6:3, 6:2.

Besonders erfreulich war im Herren-Hauptbewerb die Tatsache, dass alle vier Semifinalisten vom ESV-Tennis Bruck kamen.
Ebenfalls einen heimischen Erfolg gab es im Herren-Doppel (ITN 2,5-6,00). Hier wurde die Paarung Lukas Labitsch/Jürgen Rohr ASKÖ-Landesmeister, sie gewannen das Endspiel gegen Daniel Meier/Sebastian Schloffer souverän mit 6:2, 6:1.

Damensieg durch Theresa Arlt

Im Bewerb ITN 5,00-7,00 holte Theresa Arlt im Finale gegen Routinier Kurt Schigert mit 6:3, 6:0 den Sieg und sorgte damit für einen weiteren Brucker Erfolg. Im Bewerb ITN 7,00-10,0 siegte Hannes Schweighofer (ESV Bruck) gegen Wolfgang Reiter (TC Hochschwab Kapfenberg) mit 6:4, 6:1. Im Doppelbewerb ITN 6,00-10,0 ging der Sieg nach Mürzzuschlag, die Paarung
Edgar Stipsitz/Rainer Rath setzte sich im Endspiel gegen Thomas Rettl/Dominik Pichler (TC Apfelmoar Kapfenberg) mit 6:2, 6:4 durch.

Jugendbewerbe

In den Jugendbewerben zeigten die Nachwuchsspieler hervorragende Leistungen. In der U12 gewann Daniel Wimmer (TC Trofaiach) das Finale gegen Thomas Wasshuber (ESV Bruck) mit 6:4, 6:0. In der U14 siegte Jakob Locher (TC Mürzzuschlag) vor Laurens Weber (SV Mayr-Melnhof Leoben). Mit Raul Vidrut (ESV Bruck) gab es in der U16 einen weiteren heimischen
Sieg.
Vidrut gewann den U16-Bewerb vor seinem Vereinskollegen Dominik Nöbauer.

Sämtliche Ergebnisse und Raster finden Sie auf der Simacek-Turnierseite des Steirischen Tennisverbandes (Ergebnisse). Fotos vom Turnier finden Sie außerdem auf der Facebook-Seite des ESV-Tennis Bruck/Mur.

www.esvtennis-bruck.at

Top Themen der Redaktion

Ehrung der Stadt Graz

Stadt Graz ehrte Fink, Bruggraber, Mossier und Pokorny auf den Kasematten in Graz!