Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Bundesländercup 2009/2010 der Damen - Steiermark Gruppensieger

Bei der Entscheidung der Gruppe Ost (Burgenland, Wien, Niederösterreich und Steiermark) konnten die Damen aus der Steiermark in Lutzmannsburg den Gruppensieg erreichen.

Der Bundesländercup wird zunächst in 2 Gruppen ausgetragen, wobei in jeder Gruppe jeder gegen jeden spielt. In der Gruppe West spielen Salzburg, Oberösterreich, Kärnten und Tirol (besiegte in einer Vorrunde Vorarlberg mit 5:4) und diese Mannschaften werden am 28./29. November 2009 in Anif ihre Begegnungen austragen.

In der Gruppe Ost mit Burgenland, Wien, Niederösterreich und Steiermark kam es bereits am vergangenen Wochenende in Lutzmannsburg zur Austragung der Spiele. Nach überaus spannenden Matches, die fast alle mit 5/4 endeten, konnten sich schließlich die Damen aus der Steiermark vor Wien platzieren.

Jeweils die Gruppensieger und die Zweitplatzierten aus beiden Gruppen werden im Finale Ende Februar 2010 dann um den Bundesländercup - Sieg kämpfen.

Spiel Steiermark : Burgenland

Spiel Steiermark : Wien

Spiel Steiermark : Niederösterreich

Top Themen der Redaktion

Strukturelle Änderungen im STTV

Dr.Stefan Pramberger leitet das neu geschaffene "STTV-Breitensportreferat" und Alexander Freitag folgt ihm als neuer Turnierreferent.

Turniere

Die Meister stehen fest!

Die Steirischen Jugend-Hallenmeisterschaften 2021 gingen vom 7.-10. Oktober in Fürstenfeld über die Bühne.