Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Bundesländercup Senioren 2010 – Gruppe Ost

Am 6./7.11.2010 fand im Tennisparadies in Graz der Bundesländercup für Senioren für Ostösterreich statt. Die Bundesländer Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und Gastgeber Steiermark bestritten die Vorrunde für das Finale im Frühjahr.

Die Oberösterreicher setzten sich mit zwei Siegen gegen die Herren aus der Steiermark (10:5) und Wien (13:2) klar durch. In einem packenden Spiel um Platz zwei dominierte die Steiermark zwar mit 9:6 gegen Niederösterreich, das dann aber aufgrund des Durchführungsmodus mit dem besseren Punkteverhältnis den zweiten Platz im Finalturnier erreichte.

Packende Spiele und die faire, sportliche Abwicklung dieses Bewerbes waren aber auf jeden Fall eine Werbung für den Tennisseniorensport.

Bilder vom Bundesländercup<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

<o:p>Ergebnisse im Detail</o:p>

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19Verbands-Info

STTV-Generalversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation wird die STTV-Generalversammlung frühestens im Sommer stattfinden.