Zum Inhalt springen

TurniereVerbands-Info

Damen-Tag am TC LUV Graz!

Beim 1. Damen Doppel-Turnier -8/+8 traten 24 Damen aus 9 steirischen Tennisvereinen an.

Die Erst- und Zweitplatzierten Tina Mathi, Dawn Foxhall, Ingrid Resch, Barbara Schuen (vlnr)

So viel gefightet, gematcht, gelacht und getratscht wurde am Samstag (14.9.) wurde am TC LUV Graz innerhalb kürzester Zeit wohl schon lange nicht mehr: Beim 1. Damen Doppel-Turnier -8/+8 traten 24 Damen aus 9 steirischen Tennisvereinen in dieser neuen Konstellation gegeneinander an. In ausschliesslich ausgeglichenen Partien auf 2 gewonnen kurze Sätze wurde zwar ehrgeizig gekämpft, aber ebenso ehrgeizig gelacht und der Aperitif bzw. das hervorragende Gegrillte der LUVer Kantine genossen.

Gewonnen hat das Judendorf/GPC-Duo Dawn Foxhall&Tina Mathi um Championstiebreak vor Ingrid Resch (UWK)&Barbara Schuen (GAK). Die Bronzemedaille wurde ebenfalls im Championstiebreak zwischen Michi Beichler&Guggi Kohlfürst gegen Sabrina Moser&Jutta Heger (alle TC LUG) zugunsten Beichler/Kohlfürst entschieden. Den B-Bewerb sicherten sich Birgit Seidel&Martha Strohmeier (TC LUV).

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen!

Timm Wapper und Jutta Heger (TC LUV Vorstand) mit den Siegerinnen Tina Mathi und Dawn Foxhall.

Top Themen der Redaktion

Verbands-InfoKids & Jugend

Wolfgang Thiem in Leibnitz

Im Zuge des Eliteprojekts „NexGenDomi“ trainierte Wolfgang Thiem, Vater der aktuellen Nummer 5 der ATP Weltrangliste Dominic Thiem, mit den NexGenDomis im LLZ in Leibnitz und sichtete auch potenzielle Nachfolger für den STTV-Elitekader.

Verbands-Info

Von China nach Leibnitz!!

Im Zuge des Eliteprojekts „NexGenDomi“ trainiert Wolfgang Thiem, Vater der aktuellen Nummer 5 der ATP Weltrangliste Dominic Thiem, 2 Tage mit den NexGenDomis in Leibnitz und sorgt für den nächsten Feinschliff!