Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Der STTV geht weiterhin neue Wege

Univ.Prof. Chia Chou - Berater für Bewegungskoordination


Mit Univ.Prof. Chia Chou unterstützt ab sofort ein Berater für Bewegungskoordination das STTV-Trainerteam. Dank einer vollkommen neu entwickelten Analysetechnik optimieren unsere LLZ-SpielerInnen ihre Schläge hinsichtlich Effizienz. Verwendet werden dabei Tools aus der klassischen Musik, die für den Sport umfunktioniert wurden.

Mit Elisabeth Kölbl und Fabian Kerkletz arbeitet Prof. Chou bereits seit einigen Wochen. Die positive Entwicklung von Elisabeth, wie berichtet, blieb auch FedCup-Kapitän Jürgen Waber nicht verborgen. Und auch Fabian kann mit seinem aktuellen Viertelfinaleinzug bei den U18 Staatsmeisterschaften in Seefeld sehr zufrieden sein.

Acceleraze

Wir können uns heute ein Leben ohne Musik und Sport nicht mehr vorstellen. Auf den ersten Blick gibt es zwischen den beiden Bereichen keine Gemeinsamkeiten, aber im Wesen gibt es zwischen Musik und Sport durchaus viele Schnittpunkte. Das Team von acceleraze kennt diese Schnittpunkte und ist in der Lage, mit Techniken aus der Musik, die Leistungen von Sportlern sofort und nachhaltig zu steigern.

Diese Techniken, ursprünglich eingesetzt um Stabilität und Sicherheit bei Musikern zu erreichen, sind seit Jahren im Einsatz und funktionieren nachgewiesen 100-prozentig bei Musikern, die nun umfunktioniert und auf Sport angewandt wird.

Gegründet wurde acceleraze von Univ.Prof. Chia Chou. Geboren in Taiwan 1960 verbringt er seine Kindheit in Toronto und studiert Klavier in Stuttgart. 1981 gewinnt er als jüngster Teilnehmer den ersten Preis bei der Sydney International Piano Competition. Als Pianist des Trio Parnassus  2001 und 2008 wird Chia Chou mit dem Preis »Echo Klassik« der Deutschen Phono-Akademie ausgezeichnet.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Wirtschaftsprüfungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

COVID-19

Tennis im Freien

Aufgrund des schönen Wetters sind einige Tennisanlagen bereits bespielbar und auch gut gebucht. Was ist erlaubt, was nicht?

LigaVerbands-Info

STTV-Mannschaftsmeisterschaften 2021

1.280 Mannschaften aus 220 Vereinen sorgen erneut für ein Rekordnennergebnis! Die provisorischen Gruppeneinteilungen sind bereits online!