Verbands-Info

Die „Grimmingmeister“ stehen fest!

Zum ersten Mal wurden heuer vom 17. bis 19. Mai 2012 die „Matchball Steiermark Trophy 2012 – Grimming Open“ auf der Tennisanlage des Fc Kulm am Sallaberg in Aigen durchgeführt. (Bild: Grimmingmeister Jan mit der Turnierleitung Harald und Gernot Pinkl)

 23 Teilnehmer kämpften in 2 Spielstärkebewerben um den Titel des „Grimmingmeisters“. Bei schönstem Tenniswetter widersetzte sich im 2. Bewerb der Haudegen des Fc Kulm Erich Waschl dem  Ansturm der Jugend und krönte sich in einem hochklassigen Finale zum ersten Grimmingmeister.

Im 1. Bewerb war die Nummer 1 des Turniers, Jan Braun vom Tc  Bad Aussee, eine Klasse für sich und erspielte sich ohne Satzverlust diesen Titel. Den B-Bewerb konnte sich Alexander Jagersberger mit einem starken Finale holen.

Der Erfolg dieser Veranstaltung spricht für die Arbeit der Turnierleitung und  für nächstes Jahr stellt sich schon dieses Jahr die Frage: Wer wird der Grimmingmeister 2013?

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.