Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Die „Grimmingmeister“ stehen fest!

Zum ersten Mal wurden heuer vom 17. bis 19. Mai 2012 die „Matchball Steiermark Trophy 2012 – Grimming Open“ auf der Tennisanlage des Fc Kulm am Sallaberg in Aigen durchgeführt. (Bild: Grimmingmeister Jan mit der Turnierleitung Harald und Gernot Pinkl)

 23 Teilnehmerkämpften in 2 Spielstärkebewerben um den Titel des „Grimmingmeisters“. Bei schönstem Tenniswetter widersetzte sich im 2. Bewerb der Haudegen des Fc Kulm Erich Waschl dem  Ansturm der Jugend und krönte sich in einem hochklassigen Finale zum ersten Grimmingmeister.

Im 1. Bewerb war die Nummer 1 des Turniers, Jan Braun vom Tc  Bad Aussee, eine Klasse für sich und erspielte sich ohne Satzverlust diesen Titel. Den B-Bewerb konnte sich Alexander Jagersberger mit einem starken Finale holen.

Der Erfolg dieser Veranstaltung spricht für die Arbeit der Turnierleitung und  für nächstes Jahr stellt sich schon dieses Jahr die Frage: Wer wird der Grimmingmeister 2013?

Top Themen der Redaktion

Ehrung der Stadt Graz

Stadt Graz ehrte Fink, Bruggraber, Mossier und Pokorny auf den Kasematten in Graz!

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.