Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Die Meister 2015 stehen fest!

In Spielberg wurden am letzten Wochenende die Meister 2015 ermittelt


Lisa Frieß und Ambros Morbitzer sind die neuen Meister der allgemeinen Klasse.

Bei den Herren kamen beide Favoriten ins Finale. Im Finale konnte die Nr. 2,  Ambros Morbitzer, seinen an Nummer 1 gesetzten Teamkollegen Thomas Häusler (TK Gratkorn) mit 6:3 und 7:5 besiegen.

Bei den Damen lautete das Finale Lisa Hofbauer (Nr. 1) gegen Lisa Frieß (Nr.3). In einem hochdramatischen dreistündigen Kampf konnte sich Frieß, die im Landesleistungszentrum des STTV in Leibnitz trainiert und die erst gestern mit der GAK Damen Mannschaft den Aufstieg in die Bundesliga schaffte, mit 7:6, 2:6, 7:6 durchsetzen.

Herzliche Gratulation an beide Landesmeister 2015!

Ergebnisse im Detail

Top Themen der Redaktion

Tennis- Austrian Kids Masters in Schladming

Nach dem erfolgreich durchgeführten Masters Turnier im vergangenen Jahr, betraute der Österreichische Tennisverband das Team des TC Schladming wiederum mit der Durchführung des Masters für Kids U9 und U10.

Verbands-Info

Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde

80 Stunden und 50 Minuten Dauertennis sowie vier Tage Dauerevent vom 11. bis 14. August beim Tennisverein Schwöbing in Langenwang gingen erfolgreich über die Bühne.