Zum Inhalt springen

Turniere Allgemeine Klasse

Die neuen Steirischen Hallen-Landesmeister stehen fest!

Elisabeth Kölbl und Fabian Gruber erneut Steirischer Meister!

Duell zweier LLZ-Spielerinnen um den Titel!

Bei den Damen konnte die Nummer 1 des Turniers, die 17-jährige STTV- Kaderspielerin Elisabeth Kölbl (GAK Tennis), mit einem 6:3 6:0 Sieg über die drei Jahre jüngere Nina Schwarzenberger (UTC Wildon), ihren Hallen-Landesmeistertitel vom Vorjahr wiederholen. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden STTV-Kader- und LLZ- Spielerinnen. Kölbl blieb im gesamten Turnier ohne Satzverlust und war im gesamten Turnierverlauf eine Klasse für sich.

Gruber zum 3.Mal Landesmeister en Suite!

Bei den Herren standen sich die beiden topgesetzten Spieler gegenüber. Fabian Gruber setzte sich im Finale mit 6:1 6:3 gegen den aufstrebenden STTV-Kaderathleten, Hans-Peter Kaufmann durch. Für Gruber ist es nun bereits der 3. Landesmeistertitel en Suite.

Pristauz und Kaufmann liefern hochklassiges Halbfinale!

Emil Pristauz und Hans-Peter Kaufmann agierten mit sehr druckvollem Spiel boten und den Zuschauern im Halbfinale hochklassiges Tennis. Pristauz hatte im zweiten Satz bei 5/4 mit Break die Chance, einen dritten Satz zu erzwingen. Kaufmann konnte das Ruder noch herum reißen und sicherte sich den Finaleinzug mit 7/5 7/5.

Im zweiten Halbfinale standen sich Fabian Gruber und Alexander Schager gegenüber. Schager konnte den späteren Landesmeister Gruber im ersten Satz gut paroli bieten, hatte schlussendlich jedoch mit 3/6 1/6 das Nachsehen.

Platzierungen Herren:

Landesmeister: Fabian Gruber (TC Kindberg)

2. Platz: Hans-Peter Kaufmann (TC Kern)

3. Platz: Emil Pristauz (TK Gratkorn)

3. Platz: Alexander Schager (KSV Böhler Edelstahl)

Platzierungen Damen:

Landesmeisterin: Elisabeth Kölbl (GAK-Tennis)

2. Platz: Nina Schwarzenberger (UTC Wildon)

3. Platz: Stefanie Ramsauer (UTC Raiffeisen Heimschuh)

3. Platz: Johanna Krenn (TC Judendorf Straßengel)

 

Ankündigung: Die Steirischen Freiluft Landesmeistertitel aller Altersklassen (Kids, Jugend, AK und Senioren) finden heuer von 31. August bis 7. September, auf der Anlage des ESV Bruck an der Mur statt.

Der STTV gratuliert den frisch gebackenen Landesmeistern sehr herzlich!

Die beiden Landesmeister: Elisabeth Kölbl und Fabian Gruber

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info Turniere

27. April 2019

3 – 2 – 1 – Die Saison wird eröffnet!

Unter dem Motto „GÖST – Ganz Österreich spielt Tennis“ starten alle 1.700 ÖTV-Vereine in die Saison 2019. Der Startschuss erfolgt am 27. April. Es winken wertvolle Sachpreise.