Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Die nächste Generation in Piberstein

Seit 2017 kooperiert der Steirische Tennisverband im Zuge des Eliteprojekts „Next Generation Dominic“ mit Wolfgang Thiem.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach den Stationen in Schladming, Kindberg, Hartberg, Graz, Weiz, Leibnitz und Judenburg folgte der STTV diesmal der Einladung der Best West Academy im Freizeitpark Piberstein in Maria Lankowitz unter der Leitung von Stefan Kaspar.

Auf 4 Plätzen wurde in gewohnter Manier unter der Leitung von Wolfgang Thiem Tennis und Kondition trainiert. Einige Trainer aus der Region folgten dem Aufruf mit ihren Schützlingen an diesem Trainingstag teilzunehmen und bekamen wertvolle Tipps vom Vater und Coach eines Grandslam Siegers. 

„Die regelmäßigen Trainingseinheiten in Traiskirchen und in den Regionen der Steiermark machen es möglich, die Entwicklungen gut mitzuverfolgen. Von den jüngeren Spielern waren wieder einige dabei, die mir sehr gut gefallen haben. Somit kann ich weiterhin sagen, die Richtung stimmt!“ so ein zufriedener Wolfgang Thiem.

Das nächste Mal kommt Thiem im Juli nach Fischbach in die Oststeiermark.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Ready Schett Go

Nach einem intensiven Trainingstag mit steirischen Nachwuchstalenten präsentierte Babsi Schett ihr neues Buch.