Zum Inhalt springen

TurniereInternational

Die Nummer 6 der Welt als Gegner

Die Auslosung für den Hauptbewerb der Junior Australien Open ist veröffentlicht.

Jan Kobierski ist bereit für die Australien Open

"Das Losglück hat uns nicht verfolgt," berichtet Stefan Rettl von der Auslosung aus Australien. Im Hauptbewerb des ersten Junior Grand Slam Turniers des Jahres bekommt es der Grazer Jan Kobierski (ATV RE team future Irdning) in Runde 1 gleich mit der Nummer 6 der Welt, dem Tschechen Jakub Mensik zu tun. Jan, derzeit die Nummer 79 im Ranking, ist somit klarer Außenseiter. 

Beim Vorbereitungsturnier in Traralgon war bereits in Runde 1 Endstation. Da war der spätere Finalist Edas Butvilas (LIT, ITF 11) eine Nummer zu groß. Dafür verlief die Vorbereitung auf Melbourne hervorragend, wie Jan auch im heutigen Radio Steiermark Interview bestätigt:
https://radiothek.orf.at/stm/20220121/STGMS/1642745516000

Morgen, Samstag, gehts los und zwar auf Platz 14 im dritten Match nach 11 Uhr Ortszeit .  
Und wir drücken Jan natürlich alle Daumen!

Top Themen der Redaktion