Zum Inhalt springen

TurniereVerbands-Info

Die Titel sind vergeben!

Auf der Anlage des TC LUV Graz wurden die neuen Steirischen Meister gekürt!

Tolle Stimmung herrschte bei der Siegerehrung. ©STTV

Ein wahres Tennisfest ging am 4. September auf der Anlage des TC LUV Graz mit hochklassigen Finalspielen zu Ende. Insgesamt jagten in 14 Bewerben 155 Spielerinnen und Spieler den gelben Filzkugeln hinterher und kämpften um die begehrten Steirischen Landesmeistertitel!

„Das Turnierleiter-Team mit Stefan Schreiner, Christoph Kubitschke und Philipp Horvath machte das Turnier für alle Tennisfans zu einem speziellen Erlebnis. Die vielen Zuschauer sahen über die letzten 10 Tage hochklassige Spiele bei prächtigem Tenniswetter – Tennisherz was willst du mehr“, zog STTV Präsident Rudolf Steiner zufrieden Bilanz.

Die beiden AK-Sieger nach der Siegerehrung:

Emil Pristauz: „Ich bin überhappy! Ich konnte in jedem Match meine Leistungen abrufen und habe im Verlauf des Turniers mit Markus Weiglhofer und Fabian Gruber sehr starke Gegner schlagen können."

Jasmin Buchta: „Einfach toll, dass ich den Landesmeistertitel verteidigen konnte. Es tut mir sehr leid für Kerstin, dass sie verletzungsbedingt heute nicht antreten konnte. Natürlich hätte wir den vielen Zuschauern gerne ein spannendes Finale geboten.“

Die Landesmeister in den einzelnen Klassen:

Herren AK: Emil Pristauz (TK Gratkorn)
Damen AK: Jasmin Buchta (Grazer Park Club)
Herren 35+: Wilhelm Durigon (TC Christine)
Herren 45+: Jürgen Vötsch (TC LUV Graz)
Herren 55+: Hannes Troppenauer (SG Center Court Graz)
Herren 60+: Alfred Ponsold (UTC RB Passail)
Herren 65+: Robert Jäger (Grazer Tennisclub)
Damen 35+: Sabrina Moser (TC LUV Graz)
Damen 55+: Elfriede Käfer (ATUS Kalsdorf)
Special Olympics: Philipp Stiefmann

Herren Doppel: Fabian Gruber / Peter Nagovnak
Damen Doppel: Angelika Fink / Sabine Schwelberger 
Doppel 35+: Philipp Horvath / Jürgen Vötsch
Doppel 45+: Walter Hödl / Rok Plohl

Im Rahmen der feierlichen Siegerehrung wurden auch die Mannschaftsmeister des TC LUV Graz in den Altersklassen Herren 45+, Herren 75+, sowie Damen 60+ und Damen 65+ geehrt. 

Herzliche Gratulation an alle Gewinner und Platzierten! 

STTV Präsident Rudolf Steiner mit beiden AK-Landesmeistern Jasmin Buchta und Emil Pristauz. ©STTV
Die Special Olympics zeigten erneut beeindruckende Leistungen! ©STTV

Top Themen der Redaktion