Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

Ein Semifinale zum Einstieg

Moritz Freitag (TC Bad Waltersdorf) startet ins internationale Turniergeschehen

Moritz Freitag (Bad Waltersdorf)

Der 11-jährige Moritz Freitag aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist mit gerade mal 26 Wettkampfbegegungen in seiner Karriere noch ein Turniereinsteiger. Das erste Mal machte er beim ÖTV Kat-1. Turnier in Oberpullendorf auf sich aufmerksam, wo er sich aus der Qualifikation bis ins Semifinale spielen konnte.

In der vergangenen Woche bestritt Moritz nun sein erstes internationales Turnier. Beim U12-Bewerb des TennisEurope Turniers im slowenischen Koper besiegte er nach dem Slowenen Lukas Flego, dem Deutschen Ferdinand Müller-Trunk auch die ungarische Nummer 1 Domonkos Kiss souverän in 2 Sätzen. Erst im Semifinale stoppte ihn Landsmann Kian Kren (WTV) mit einem knappen 7:5 7:5. 

Mit einem ITN von 7,96 und einem Matchverhältnis von 18 Siegen und 8 Niederlagen werden wir in Zukunft von Moritz sicher noch von einige Erfolgen berichten können. 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.

Top Themen der Redaktion

ÖM U14 in Leibnitz

Die Österreichischen Jugend-Hallenmeisterschaften wurden im LLZ mit hochklassigen Finalspielen abgeschlossen.