Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Energie Steiermark Trophy

Vom 29. Juli – 01. August 2010 veranstaltete der Grazer Tennisclub zum fünften Male ein vom Österreichischen Tennisverband genehmigtes Tennisturnier der Kategorie V (Herren) und VI (Damen).

Bei der 2. Energie Steiermark Trophy waren Spieler aus Wien, Niederösterreich, Tirol, Burgenland und der Steiermark im Einsatz. Mit 39 genannten Herren und 10 Damen war das Teilnehmerfeld sehr ansprechend. Den Siegerscheck in Höhe von € 580,-- nahm der ungesetzte Wiener Mattäus Nguyen, von Turnierleiter Rudolf Schreiner in Empfang. Der unterlegene Finalist Matthias Hirschmann (Nr. 4 gesetzt) musste sich mit € 360,-- zufrieden geben. Die Gage beider Finalisten wurde jeweils durch eine Uhr von Jacques Lemans aufgefettet. Im Damenfinale gab die fünfzehnjährige Steirerin Carmen Schauer gegen die Wienerin Teresa Dvoracek kein Game ab. Neben dem Siegerpreisgeld erhielt auch sie eine Uhr von Jacques Lemans.

Obmannstellvertreter DI Franz Rath bedankte sich bei den Teilnehmern für die überaus fairen Wettkämpfe und gab bekannt, dass es im kommenden Jahr eine Neuauflage der ENERGIE Steiermark Trophy (Damen und Herrn), geben wird.

Im Bild von links: Turnierleiter Rudolf Schreiner, OSR Mag. Werner Karner, Sieger Mattäus Nguyen, Siegerin des Damenbewerbes Carmen Schauer, Finalist Matthias Hirschmann, Obmann Stv. DI Franz Rath

Top Themen der Redaktion

Turniere

Premiere der Mürztal Series

Die Mürztal Series – die neue Tennisturnierserie in der Obersteiermark – hat ihre ersten Sieger.