Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Erfolgreicher Kids-Lehrgang in Leibnitz

Das LLZ-Leibnitz machte am 30. April den Start zu einer neuen Kids-Lehrgangsserie.

Insgesamt 26 Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren nahmen am vergangenen Wochenende an einem Lehrgang unter der Leitung von STTV-Headcoach Matthias Schuck teil. 

Sowohl am Vormittag, wie auch am Nachmittag wurden die Spieler:innen in zwei Gruppen geteilt und konnten sich so am Tennisplatz und beim Konditionstraining von ihrer besten Seite zeigen. 

Neben Schuck betreuten Daniel Blümmel, Günter Grimberg, Walter Grobbauer und Peter Plommer die Nachwuchstalente am Platz. Am Programm stand ein Techniktraining plus anschließendem Punktespielen. 

Besonderen Spaß hatten die Kids auch am gemeinsamen Arbeiten in der Gruppe um das Teamgefühl zu stärken. Der nächste Termin ist Mitte Juni geplant.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Ready Schett Go

Nach einem intensiven Trainingstag mit steirischen Nachwuchstalenten präsentierte Babsi Schett ihr neues Buch.