Zum Inhalt springen

Behindertensport

Der 1.Steirische Rollstuhltennisclub feiert heuer sein 30. Jubiläumsjahr!

Nach dem Trainingslager in Faak und dem Albert Wöhrer Gedenkturnier in Stainz folgen ein Coloplast Racketlon und ein Trainingslager in Albarella.

Alle Teilnehmer des Rollstuhl-Tenniscamps in Faak am See

Der 1. Steirische Rollstuhltennisclub zeigt sich in seinem 30 jährigen Jubiläumsjahr sehr aktiv und ist erfolgreich in die neue Tennissaison gestartet. Nach der Teilnahme bei einem Trainingslager in Faak am See gab es das traditionelle Albert Wöhrer Senioren-Rollstuhltennisturnier in Stainz. Die nächsten Termine sind ein Coloplast Rolli Racketlon am 15.Mai 2019 in Tobelbad und ein Trainingslager in Albarella.

Von 22.-27. April 2019 fand das Trainingslager des Verband der Querschnittgelähmten Österreichs (VQÖ) in Faak am See statt. Die steirischen Athleten nahmen mit 7 Sportler/innen teil. Das Trainingslager stand unter der Leitung von Mag. Wöhrer Michael (RK-Tobelbad). Trotz der schlechten Wetterbedingungen war es eine sehr angenehme und sportlich erfolgreiche Woche in Faak am See.

Bereits zum 20. Mal trafen sich in Stainz am 3. und 4. Mai 2019 Spieler/innen, die das 40. Lebensjahr erreicht haben, zum nationalen Senioren-Rollstuhltennisturnier. Das ÖTV Turnier wurde unter der Leitung von Mag. Michael Wöhrer vom Verband der Querschnittgelähmten veranstaltet.

In Abwesenheit des Seriensiegeres Pfundner Harald konnte Fritz Wolfdietrich zum ersten Mal das Einzel vor Tackner Peter gewinnen. Das Finalspiel endetet 6:3 und 6:1. Fritz konnte sich auch im Doppelfinale mit seinem Partner Gröblacher Willi gegen Neubauer Edi und Tackner Peter mit 6:4, 5:7 und 12:10 durchsetzten. Leider war die Teilnehmerzahl (8) sehr gering. Einige mögliche Teilnehmer/innen spielten bei internationalen Turnieren. Bei der Siegerehrung wurden der Wanderpokal und ein Preisgeld von 400 € überreicht.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

"STTV Davis Cup 25% Weihnachtsspecial"

Österreichs Herren schlagen von 6.-7. März 2020 in der Schwarzl Halle in Premstätten in der Steiermark auf! Sichern Sie sich mit dem "STTV-Weihnachtsspecial" ihre ermäßigten Tickets!

TurniereKids & Jugend

STTV-Mädels zeigen auf

Beim ÖTV U9 Kids-Einladungsturnier in Leibnitz (6.-8.12.2019) präsentierten sich unsere STTV-KidsspielerInnen stark in Form!