Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Erfolgreicher U12-Lehrgang im LLZ

15 SpielerInnen des STTV-U12-Future & Developmentteams nahmen am Sonntag, den 13.1.2019 an einem Trainingslehrgang im LLZ Leibnitz teil.

Unter der Leitung von STTV-Headcoach Matthias Schuck und den TrainerInnen Desiree Forstner, Robert Szarka und Daniel Blümmel absolvierte die Trainingsgruppe eine intensive Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt Aufschlag-Return, Punktesituationen und tennisspezifisches Konditionstraining.

Die Youngsters waren mit vollem Einsatz dabei und konnten die Trainingsziele sehr gut umsetzen!

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

Eröffnung "RLZ Ennstal"

Der Steirische Tennisverband eröffnete am Samstag, 19. Oktober, in Niederöblarn bereits sein siebtes Regionales Leistungszentrum.

Verbands-InfoKids & Jugend

Wolfgang Thiem in Leibnitz

Im Zuge des Eliteprojekts „NexGenDomi“ trainierte Wolfgang Thiem, Vater der aktuellen Nummer 5 der ATP Weltrangliste Dominic Thiem, mit den NexGenDomis im LLZ in Leibnitz und sichtete auch potenzielle Nachfolger für den STTV-Elitekader.

Verbands-Info

Von China nach Leibnitz!!

Im Zuge des Eliteprojekts „NexGenDomi“ trainiert Wolfgang Thiem, Vater der aktuellen Nummer 5 der ATP Weltrangliste Dominic Thiem, 2 Tage mit den NexGenDomis in Leibnitz und sorgt für den nächsten Feinschliff!