Zum Inhalt springen

Erfolgreiches Cup-Finale

Die dritte Auflage des STTV Vulkanland Kids & Jugend Cups war ein Riesenerfolg und ging mit dem Abschlussevent in Riegersburg zu Ende!

Auf die Sieger des Vulkanland Cups warteten wieder tolle Preise und Pokale.

Auch heuer wurden unter der Gesamtleitung des TC St. Stefan mit Obmann Robert Konrad wieder drei Turniere in St. Stefan im Rosental, in Feldbach sowie das Finalturnier in Riegersburg gespielt. Insgesamt haben im heurigen Jahr 72 Kinder und Jugendliche aus der ganzen Steiermark, sowie aus dem Burgenland, aus Oberösterreich und aus Niederösterreich teilgenommen.

Während bei jedem der 3 Turniere jeweils um den Tagessieg in den Spielstärkegruppen „Orange“ (orange Bälle, kleineres Spielfeld), „Grün“ (grüne Bälle) und „Gelb“ (normale, gelbe Bälle) gespielt wurde, wurden am 12.09.2021 in Riegersburg auch die Gesamtsieger mit den einzigartigen Vulkanland-Trophäen ausgezeichnet.

Den Gesamtsieg in der Gruppe „Orange“ sicherte sich Felix Binder vom TSV Hartberg, in der Gruppe „Grün“ ging die Trophäe an Tom Schneeberger vom UTC Raiffeisen Heimschuh. In der Gruppe „Gelb“ konnte sich Tim Konrad vom TC St. Stefan in einem spannenden Finale knapp vor seinem Vereinskollegen Nici Lagler durchsetzen.

Endergebnis Orange:

1

Felix Binder

TSV Hartberg

23

2

Florian Raser

ESV Tennis Bruck/Mur

18

2

Leon Weidinger

TC Güssing

18

Endergebnis Grün:

1

Tom Schneeberger

UTC Raiffeisen Heimschuh

23

2

Simon Trummer

TC  St.Stefan/R.

20

3

Kilian Trummer

TC  St.Stefan/R.

19

Endergebnis Gelb:

1

Tim Konrad

TC  St.Stefan/R.

24

2

Niclas Lagler

TC  St.Stefan/R.

22

3

Leo Trummer

TC Feldbach

19

Weitere Informationen und Bilder finden Sie in den nächsten Tagen auf der Homepage des TC St. Stefan im Rosental (www.tennis.st.stefan.at)

Finalgruppe Grün: vorne: Moritz Schiffer-Rosenberger (Grazer Tennisclub), Simon Trummer (TC St. Stefan i. R.), Maximilian Lang (GAK), Kilian Trummer (TC St. Stefan i. R.), Tom Schneeberger (UTC Raiffeisen Heimschuh)hinten die Organisatoren: Felix Gumhold, Harald Gumhold (UTC Riegersburg), Wolfgang Stampfl (TC St. Stefan i. R.)
Finalgruppe Gelb:vorne: Alexander Eicher (TC Breitenfeld/St. Kind), Leo Trummer (TC Feldbach), Niclas Lagler (TC St. Stefan i. R.), Tim Konrad (TC St. Stefan i. R.)hinten die Organisatoren: Felix Gumhold, Harald Gumhold (UTC Riegersburg), Wolfgang Stampfl (TC St. Stefan i. R.)
Nici Lagler (TC St. Stefan i. R.), Wolfgang Stampfl, Tim Konrad (TC St. Stefan i. R.)

Top Themen der Redaktion

TurniereInternational

Titel für Misolic!

Beim 25.000 Dollar-Event in Pardubice stellt Filip Misolic erneut sein Können unter Beweis und feiert bereits den fünften Turniersieg im heurigen Jahr!

Wenn Tennis auf Business-Ladies trifft

20 Damen folgten der ÖTV-Einladung zum exklusiven Get-together in der wunderschönen Werzer-Arena am Wörthersee. Der Spaß stand im Vordergrund, emsig gesportelt wurde freilich auch.

Uhrturmtrophy-Masters 2021

Im Rahmen des Sportjahres 2021 lädt der Uhrturmtrophy Sportverein in Kooperation mit dem GAK-Tennis und dem Wirtschaftsbund Graz zum Grande Finale ein.