Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Erste ITF Punkte und erstes ITF-Finale für Steirer

Die Finalteilnahme für Schretter im Doppel und die ersten ITF-Punkte für Morbitzer, Häusler und Altmann. Das ist die ausgesprochen positive Bilanz des Turniers in Marburg.

Beim ITF U18 Turnier der Kategorie IV in Marburg, den „Pro Sigma Open“ (24.-30.08.2009), erreichte der StTV Kader-Athlet Johannes Schretter gemeinsam mit seinem Partner Dennis Novak aus Niederösterreich das Finale des Doppelbewerbs.
Nach Siegen über Thiem/Elias (AUT/GER) und Steh/Zavrl (SLO) kam es im Semifinale zum Aufeinandertreffen mit den Landsmännern Thomas Häusler und David Altman. Schretter/Novak konnten sich dabei mit 6:3 und 6:3 durchsetzen und den Finaleinzug fixieren.

Dort mussten sie sich dann aber doch knapp mit 1:6, 6:3 und 9:11 dem Doppel Bellutti/Hagn (AUT/GER) geschlagen geben.

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass drei weitere StTV-Kaderspieler ihre ersten ITF Punkte machen konnten: Mit dem Erreichen des Semifinales im Doppelbewerb sicherten sich Thomas Häusler und David Altmann ihre ersten Punkte und scheinen damit ab der kommenden Woche erstmals in der Junioren-Weltrangliste auf. Besonders bemerkenswert ist, dass sich beide im Viertelfinale sensationell gegen die auf Nr.1 gesetzten Slowenen Razborsek/Cibasek mit 6:7, 6:4, und 11:9 durchsetzen konnten.

Und auch Ambros Morbitzer und Matthias Hirschmann, erreichten das Viertelfinale des Doppelbewerbs, und Ambros Morbitzer darf sich ebenfalls darüber freuen, seinen Namen erstmals in der Junioren-Weltrangliste zu lesen.

"Die Teilnahme an diesem Turnier hat sich für die Steirer wirklich ausgezahlt" ist StTV Headcoach Mag. Matthias Schuck stolz auf die Kaderspieler.

Top Themen der Redaktion

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.

Kids & JugendInternational

Tennis Europe

TennisEurope in Bad Waltersdorf

Das U12/U14Tennis-Europe Event war der Auftakt für einen internationalen Turniersommer in der Thermenregion!