In diesem Jahr wurden in Brucks größtem Tennisverein in 14 Bewerben die Vereinsmeister ermittelt. An die 100 Spielerduellierten sich um dieTitel und zeigten in den vergangenen drei Wochen in den unterschiedlichen Leistungsklassen hervorragende Leistungen.
Bei den Herren holte sich Brucks Nummer eins, Lukas Labitsch, zum wiederholten Male den Vereinsmeistertitel, wobei er im Finale von der Aufgabe seines Kontrahenten Daniel Meier profitierte. Theresa Arlt gewann das Damen-A-Finale gegen Christina Kohlhauser und siegte zudem mit Patrick König im Mixed-Bewerb. Vereinsmeister im Herren-Doppel wurde die Paarung Christian Mayer/Jürgen Rohr.
In den Senioren-Bewerben holten Helmut Mustein (+40) und Reinhard Sampl (+55) die Titel. Bei der Jugend U 16 wurde Raul Vidrut Vereinsmeister, zudem konnten sich Katharina Reichel, Dominik Nöbauer (Jugend Großfeld) und Michael Lafer (Jugend Kleinfeld) über Vereinsmeisterehren freuen.
Erfolgreiche Saison
Bei der Siegerehrung ließ der geschäftsführende Obmann Christian Brenner die erfolgreiche Saison aus Brucker Sicht Revue passieren. So finden sich in den Reihen des ESV-Tennis Bruck auch heuer wieder zahlreiche österreichische und steirische Meister. Bei den Mannschaftsmeisterschaften konnten zudem zahlreiche Spitzenplatzierungen und steirische Vizemeistertitel gefeiert werden, erfreulich war vor allem, dass keines der insgesamt 18 Teams absteigen musste.
Änderungen im ESV-Vorstand
Christian Brenner wies in seiner Ansprache darauf hin, dass die aktuelle Vorstandsperiode auf vier Jahre ausgedehnt wird. Dadurch können Projekte wie etwa die Tribünensanierung fertig gestellt und die personellen Weichen für die Zukunft gestellt werden. Mit Lukas Labitsch (Sportlicher Leiter), Christian Mayer (Presse- und Medienreferent) und Bernd Buchebner (Breitensport) sind ab sofort drei neue Mitglieder im Vorstand des ESV-Tennis vertreten.
Abschlussfeier
Beeindruckt von den Leistungen der heimischen Tennisspieler zeigte sich bei der Saisonabschlussfeier der Brucker Sportreferent Peter Erlsbacher. Er gratulierte den ESV-Spielern zu den großartigen Erfolgen im Jahr 2010 und versicherte, den Tennissport in Bruck auch in Zukunft zu unterstützen. Als neuer Sportreferent denkt Erlsbacher etwa an die Einführung einer Brucker Stadtmeisterschaft, Gespräche über die Umsetzung dieser Idee wird es in den kommenden Wochen geben.
Jugendfinale am 2. Oktober
Ganz beendet ist die Saison beim ESV-Tennis Bruck mit den Vereinsmeisterschaften allerdings noch nicht. Am 02. Oktober 2010 findet auf der Murinsel das Finale der steirischen Jugendmannschaftsmeisterschaften (U12 bis U 18) statt. Nach den steirischen ASKÖ-Landesmeisterschaften, der Brucker Matchball-Trophy und der Abschlussfeier der Mürztal-Hobbyliga ist dies die letzte Großveranstaltung, die in der Sommersaison beim ESV Bruck über die Bühne geht.
Vereinsmeister 2010
Herren A: Lukas Labitsch
Herren B: Siegfried Wagner
Herren C: Hannes Schweighofer
Damen A: Theresa Arlt
Damen B: Verena Berendi
Herren-Doppel A: Christian Mayer/Jürgen Rohr
Herren-Doppel B: Peter Eisbacher/Josef Herbst
Herren-Doppel 85/100: Reinhard Sampl/Michael Sulzbacher
Senioren 40+: Helmut Mustein
Senioren +55: Reinhard Sampl
Mixed: Theresa Arlt/Patrick König
Jugend: Raul Vidrut, Katharina Reichel,
Dominik Nöbauer, Michael Lafer