Zum Inhalt springen

Turniere

Europäische Tennis-Elite in Bad Waltersdorf

Nachdem das Tennis-Europe Event im Sommer nicht wie gewohnt in Fürstenfeld stattfinden konnte, veranstaltete Turnierorganisator Sascha Freitag von 3.-9. Oktober ein internationales U14-Event in der Thermenregion.

Trotz der erneut angespannten Corona-Situation reiste die europäische Tennis-Jugend-Elite aus 15 verschiedenen Ländern zum Hallen-Event in die Steiermark an. Das gesamte Team rund um Sascha Freitag war stets bemüht, die umfangreichen Sicherheitsauflagen seitens Tennis-Europe zu erfüllen. Tägliches Fiebermessen bei allen Spieler/innen, die rigorose Trennung des Zuschauer-Spieler-Bereichs oder das regelmäßige Desinfizieren der Spielerbänke waren nur ein Teil des erforderlichen Sicherheitskonzeptes.

Boys Singles: Marek Nano (SRB) – Toros Eros Yakincam (GER) 7:5, 7:6

Girls Singles: Alexandra Zimmer (AUT) – Nikol Kedun (CAN) 6:1, 7:6

Boys Doubles: Julian Platzer/Janis Graski (AUT) – Niklas Maislinger / Thomas Rohseano (AUT) 6:3 6:0

Girls Doubles: Kim Kühbauer/Alexandra Zimmer – Ema Harajda/Amelie Justine Hejtmanek ( 4:6, 6:2, 10:7

Top Themen der Redaktion

Ehrung der Stadt Graz

Stadt Graz ehrte Fink, Bruggraber, Mossier und Pokorny auf den Kasematten in Graz!

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.