Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Finale des STTV Vulkanland Kids & Jugend Cups in Feldbach

Am Sonntag, den 15.09.2019, fand – wetterbedingt mit einer Woche Verspätung – auf der Anlage des TC Feldbach das 3. Turnier und somit das Finale des STTV Vulkanland Kids & Jugend Cups statt.

Nach zwei erfolgreichen Turniertagen in St. Stefan im Rosental und in Riegersburg, hatten die Kinder und Jugendlichen in den 4 Spielstärkestufen Rot, Orange, Grün und Gelb bereits eifrig Punkte für die Gesamtwertung gesammelt und fieberten nun dem alles entscheidenden Finale entgegen. So wurden in Feldbach nicht nur die Tagessieger jeder Gruppe, sondern auch die Gesamtsieger des STTV Vulkanland Kids & Jugend Cups ermittelt. Die besten drei Spielerinnen oder Spieler jeder Spielstärke wurden schließlich von Robert Konrad (Obmann des TC St. Stefan i.R.) mit einem von der Firma Resch eigens für diesen Bewerb kreierten Pokal geehrt.

Insgesamt waren es 77 Kinder, welche an dieser Turnierserie teilgenommen haben und in Feldbach die Gesamtsieger ermittelten. Bei den Kleinsten (Spielstärke Rot) machten die Kinder vom TC Stainz das Rennen: Louis Ortner und Tobias Adam belegten vor dem Drittplatzierten Manuel Paar (TC VB Jugendparadies) die Plätze 1 und 2. In der Spielstärke Orange ging der Gesamtsieg überlegen an Maximilian Mayer (ESV Tennis Bruck/Mur), gefolgt von Felix Freidl (TC Schmankerlschenke Fuchs Söding) und Valentin Hartner (TC Stainz). Besonders spannend war in Entscheidung in der Gruppe Grün. Hier lagen nach den Finalspielen gleich drei SpielerInnen mit gleicher Punktzahl voran! Erst die Wertung der gewonnenen Games brachte die Entscheidung und so sicherte sich Niclas Lagler vom TC St. Stefan im Rosental den Titel vor Raphael Perissutti (TC Fink Graz) und Mia Hojas (ESV Tennis Bruck/Mur). In der Gruppe Gelb schlugen die Jugendlichen des TC St. Stefan i.R. schließlich voll zu und konnten alle drei Pokale mit nachhause nehmen. Es siegte hier Elias Wurzinger vor Leonhard Zirkl und Maxima Erhart.

An den drei Turniertagen des STTV Vulkanland Kids & Jugend Cups hat sich gezeigt, dass dieses Turnierformat bei Kindern sowie auch bei den Eltern großen Anklang findet und so haben tennisbegeisterte Kinder aus der ganzen Steiermark den Weg ins Vulkanland gefunden und mit großer Begeisterung an den Turnieren teilgenommen. Daher haben sich die Veranstaltervereine, der TC St. Stefan i.R., der UTC Riegersburg und der TC Feldbach, entschlossen, den Cup auch im Jahr 2020 wieder auszurichten.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

"STTV Davis Cup 25% Weihnachtsspecial"

Österreichs Herren schlagen von 6.-7. März 2020 in der Schwarzl Halle in Premstätten in der Steiermark auf! Sichern Sie sich mit dem "STTV-Weihnachtsspecial" ihre ermäßigten Tickets!

Verbands-Info

Umfrage 2019

Evaulieren Sie den Spielbetrieb 2019 und geben Sie uns ein wertvolles Feedback um unser zukünftiges Angebot, sowie den Meisterschaftsbetrieb noch weiter zu optimieren.