Verbands-Info

Fortbildungen in Leibnitz und Linz

Fortbildungswochenende für unser Trainerteam!


Am Wochenende konnte das STTV Trainerteam gleich bei zwei interessanten Fortbildungsveranstaltungen sein Wissen erweitern.

Am Samstag, dem 10. Oktober war Richard Schönborn im LLZ Leibnitz zu Gast und referierte vor über 50 Teilnehmern über "Die grundlegende Philosophie für ein progressives Training im Tennis“. Im Seminar (von STTV Lehrreferent Gernot Peer organisiert) wurden viele neue Instruktionen, Ideen und Beweise für die zukünftige Technikentwicklung erörtert.

Gleich am nächsten Tag ging es weiter zum Generali Ladies nach Linz, wo bei der ÖTV Fortbildung Judy Murray als Star-Referentin zu Gast war.


Judy Murray in Linz

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.