Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Fortbildungen in Leibnitz und Linz

Fortbildungswochenende für unser Trainerteam!


Am Wochenende konnte das STTV Trainerteam gleich bei zwei interessanten Fortbildungsveranstaltungen sein Wissen erweitern.

Am Samstag, dem 10. Oktober war Richard Schönborn im LLZ Leibnitz zu Gast und referierte vor über 50 Teilnehmern über "Die grundlegende Philosophie für ein progressives Training im Tennis“. Im Seminar (von STTV Lehrreferent Gernot Peer organisiert) wurden viele neue Instruktionen, Ideen und Beweise für die zukünftige Technikentwicklung erörtert.

Gleich am nächsten Tag ging es weiter zum Generali Ladies nach Linz, wo bei der ÖTV Fortbildung Judy Murray als Star-Referentin zu Gast war.


Judy Murray in Linz

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Der Tennissport auf dem Weg zur Normalität

Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden. Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt. Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen, ab 1. Juli bis zu 500. Das Verweilen auf der Anlage ist gestattet. Duschen und Garderoben sind...

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.