Zum Inhalt springen

GAK Trophy

Vom 5.1 bis zum 7.1 fand auf der Anlage des GAK eine Kids- und Jugend-Trophy statt.

Über 63 Teilnehmer waren aus ganz Österreich mit dabei, zeigten großartige Leistungen und kämpften um jeden Punkt. 
Aus den eigenen Reihen kamen 19 Spieler, welche im GAK Dress ebenfalls gute Ergebnisse erreichen konnten. 

In den ersten zwei Tagen wurden alle Gruppenspiele absolviert. In allen Kategorien (U7/U9/U11/U13) wurden 4er bzw. 5er Gruppen ausgelost; welche im Round Robin Modus um ein Ticket für den Finaltag kämpften. Der Finaltag wurde dann in einem k.o System abgehalten. 

Die Turnierleiter Thomas Häusler und Lukas Knauer ziehen nach der ersten GAK TROPHY eine sehr positive Bilanz. ,,Wir sind sehr stolz, dass wir Spieler aus ganz Österreich bei uns am GAK begrüßen durften und ein 3 Tages Event abhalten konnten.“ sagt Akademieleiter Thomas Häusler. 

Die Idee hinter der GAK TROPHY fasste Jugendkoordinator Lukas Knauer zusammen: ,, Speziell im Winter gibt es wenige große Kids- bzw. Jugendturniere. Genau aus diesem Grund, wollten wir mit der GAK Trophy diese Lücke füllen und den Spielern eine Bühne geben um ihr Können unter Beweis zu stellen.“

„Wir sehen es als wichtige Aufgabe, gerade unseren jüngsten Talenten Turniertennis zu ermöglichen. Wir werden auch in Zukunft den Kids  Bereich leidenschaftlich unterstützen, mit dem Ziel vielen Kindern Wettkämpfe zu bieten und dadurch ihre Entwicklung zu fördern,“ sagt Philipp Hochstrasser, Geschäftsführer GAK Tennisakademie.

Die Sieger der GAK Trophy im Überblick: 

U7 Schlögl Tristan, Niederösterreich 

U9 Lennard Wala, Niederösterreich 

U11 Martin Buchgraber, Steiermark

U13 Moritz Dietrich, Niederösterreich 


Das Team des GAK gratuliert allen Gewinnern und hofft auf rege Teilnahme bei der zweiten GAK TROPHY. 

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Bundessieger

BG Weiz ist Bundessieger im Tennisschulcup!

BundesligaSenioren

Im Finish hatte Wien die Oberhand

Sowohl das Herrenteam des TC LUV (70+) als auch des GAK-Tennis (65+) feierten den Vizemeistertitel in der Senioren-Bundesliga.