Zum Inhalt springen

Inklusion

Galanacht des Sports

In der Grazer Helmut-List-Halle wurden erneut die besten steirischen Sportler:innen ausgezeichnet!

Landeshauptmann Christopher Drexler und STTV Präsidentin Barbara Muhr gratulierten Margrit Fink.

Bei der diesjährigen Galanacht des Sports wurden erneut zahlreiche Sportler:innen aus verschiedensten Sportarten geehrt.

Überreicht wurde ihnen dabei eine Bronzestatue in Form eines Diskuswerfers. Er steht für die Kraft und Stärke der Sportler:innen. Zu diesem Anlass gaben sich nicht nur Vizekanzler Werner Kogler, sondern auch Sportlandesrätin Juliane Bogner-Strauß, Landeshauptmann Christopher Drexler und Sportstadtrat Kurt Hohensinner ein Stelldichein.

Da die Galanacht des Sports im Vorjahr pandemiebedingt ausfallen musste, wurden diesmal auch die Sieger des Jahres 2021 ausgezeichnet. in der Kategorie Behindertensportlerin des Jahres 2021 siegte Tennisass Margrit Fink und freute sich bereits über ihren zweiten bronzenen Diskuswerfer! 

Der STTV gratuliert sehr herzlich! 

Top Themen der Redaktion

Presseinformation

Mit der Volksschul- und Patenschaftsaktion zündet der STTV zwei neue Projekte zur nachhaltigen Nachwuchsförderung.

Mannschaftsmeisterschaften 2023

Während die 21. Wintermeisterschaft erfolgreich gestartet ist, sind die Vorbereitungen für die Sommermeisterschaft schon voll im Gange.