Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Gelungener STTV Kids & U12 Lehrgang

Am Sonntag, den 30.03.2014, wurde auf der Tennisanlage Centercourt in Graz ein STTV-Kidslehrgang abgehalten.

 
Headcoach Matthias Schuck und Kids-Koordinator Andreas Leber durften dabei 8 Jungs und Mädels aus der ganzen Steiermark begrüßen, mit Matthias Ujvary kam auch ein Gast aus dem Burgenland. Neben den beiden Tenniscoaches betreute STTV Trainer Ambros Morbitzer die Kids in einem zweiten Block auch im konditionellen Bereich. Bei den punktorientierten Schwerpunkten konnten Schuck und Leber den Kids 3 Stunden lang im Taktikbereich wichtige Hilfestellungen für die kommende Freiluftsaison vermitteln. Headcoach Matthias Schuck war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und freut sich gemeinsam mit Andi Leber schon auf die kommenden Lehrgänge.

Am Nachmittag fand im LLZ Leibnitz ein STTV-Kaderlehrgang U12 statt, bei dem 10 Nachwuchsspieler zum Thema "Angriffsspiel" einen intensiven Trainingsblock absolvierten.
 
Bei traumhaftem Wetter absolvierten die Teilnehmer zwei Tenniseinheiten im Freien unter der Leitung von STTV Headcoach Mag. Matthias Schuck und STTV Trainer Ambros Morbitzer und eine Konditionseinheit mit STTV Konditionstrainer Daniel Blümmel im Bereich Schnelligkeit und Koordination. Das Trainerteam war mit der Einstellung der Kaderspieler trotz der für diese Jahreszeit ungewohnt hohen Temperaturen sehr zufrieden.
 
Dieser Lehrgang war eine optimale Vorbereitung für das anstehende Wilson Styrian Masters am kommenden Wochenende und war auch gleichzeitig ein gelungener Auftakt in die Sandplatzsaison!  

Viel Erfolg beim Masters!

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Wirtschaftsprüfungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

COVID-19

Tennis im Freien

Aufgrund des schönen Wetters sind einige Tennisanlagen bereits bespielbar und auch gut gebucht. Was ist erlaubt, was nicht?

LigaVerbands-Info

STTV-Mannschaftsmeisterschaften 2021

1.280 Mannschaften aus 220 Vereinen sorgen erneut für ein Rekordnennergebnis! Die provisorischen Gruppeneinteilungen sind bereits online!