Zum Inhalt springen

Verbands-Info

GÖST: BEREITS ÜBER 100 ANMELDUNGEN! AUFGEPASST: 13. MÄRZ IST ANMELDESCHLUSS!

Am 1. Mai 2011 wird mit dem Aktionstag "Ganz Österreich spielt Tennis" die neue Saison eröffnet. Die Ziele: neue Mitglieder werben, Vorbereitung auf die Meisterschaft oder Kidstennis-Aktivitäten.

ANMELDUNG FÜR GÖST

WENIGER IST OFT MEHR. "Am Aktionstag soll am Tennisplatz mehr los sein als an einem normalen Sonntag. Eine kostenloses Drei-Stunden-Programm für Tennis-Anfänger und Nicht-Mitglieder, ein Vorbereitunsgmatch gegen den Nachbarverein oder der Abschluss einer Schultennisaktion mit Anmeldung für Sommerkurse. All das sind Möglichkeiten, um Leute auf die Anlage zu holen", so ÖTV-Breitensportreferent Christoph Krenn. Plakate und Flyer werden vom ÖTV-Breitensport zur Verfügung gestellt, ebenso wird es wieder ein "Dankeschönpaket" für die Organisatoren mit kleinen Beilagen der Pool-Partner (Wilson, Head, Isospeed, Eybl Sportversand etc.) geben.

"SEIEN AUCH SIE MIT DABEI!" Auch wenn es Presseaussendungen seitens des Landesverbandes, des ÖTV und diverse Medienkooperationen geben wird. Die Zeiten, in denen man zuhause sitzt, etwas in der Zeitung liest und sich sofort auf den Weg macht sind vorbei. Jeder Verein muss selbst die Chance nutzen, seine Zielgruppe (Anfänger, Nicht-Mitglieder, Kinder oder aktive Mitglieder) anzusprechen und sie über die Aktivitäten zu informieren. "Hier gab es 2010 tolle Erfolge von Vereinen, die ihre Veranstaltung intensiv in der Region, v. a. durch Mundpropaganda, beworben haben", so Krenn. "Seien auch Sie mit ihrem Verein dabei, wenn ganz Österreich am 1. Mai 2011 Tennis spielt." Vorsicht Anmeldungen sind nur noch bis 13. März möglich!


 
 

Top Themen der Redaktion

Strukturelle Änderungen im STTV

Dr.Stefan Pramberger leitet das neu geschaffene "STTV-Breitensportreferat" und Alexander Freitag folgt ihm als neuer Turnierreferent.

Turniere

Die Meister stehen fest!

Die Steirischen Jugend-Hallenmeisterschaften 2021 gingen vom 7.-10. Oktober in Fürstenfeld über die Bühne.