Zum Inhalt springen

Verbands-Info

GÖsT in der Steiermark

Auch in steirischen Vereinen - insgesamt nahmen knapp 30 StTV Vereine an diesem Aktionstag teil - wurde die Tennissaison mit dem Aktionstag "Ganz Österreich spielt Tennis" eröffnet.

TC ervolksbank LUV Graz
Im Rahmen der Österreichweit durchgeführten Tennisinitiative GÖST ( = „Ganz Österreich spielt Tennis“)  wurde beim TC LUV der Flagship Event der Steiermark durchgeführt. Der TC LUV Graz nutzte diesen Event zur offiziellen Saisoneröffnung. Nach der Eröffnungsansprache durch den Obmann Franz Kügerl, der Verteilung der Novomatic-T-Shirts und dem Gruppenfoto wurden unter der Regie des Ex-Obmannes Günter Fiedler 4 Stunden Doppelpartien unter dem Motto „Kennenlernen„ und „Hobbyspieler gemeinsam mit Mannschaftsspielern“ gespielt. Dazu stellte sich auch die neue Kantine rund um Chefin Andrea Kainz mit gelungener Küche ein.

TC Sparkasse Feldbach
Auf der Anlage des TC Sparkasse Feldbach ging es ebenfalls ziemlich rund, waren doch insgesamt über 200 Leute auf der Anlage. Für Kinder wurde eigens ein Stationenlauf bestehend aus 6 Stationen (Tennis über Klein Netz, Zielwerfen, Weitwerfen, Übungen mit Ball ohne Schläger, Übungen mit Ball mit Schläger, Hindernislauf) aufgebaut. Dazu gab für die Kinder auch noch eine Hupfburg,einen Clown und ein gratis HodDog inkl. Getränk.
Für Erwachsene stand ein Trainer bereit. Rund 15 probierten es dann auch aus. Des weiteren wurden Showspiele zwischen jungen Nachwuchsspielern und Seniorenspielern organisiert. Alle Aktivitäten gingen bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne und es hat wirklich allen großen Spaß gemacht.

Top Themen der Redaktion

STTV Partner

Profitieren Sie als STTV-Mitglied bei Ihrem Einkauf bei GigaSport in Graz!

Verbands-Info

Neue Plattform

Die Tennis Initiative Austria unterstützt Unternehmer!