Verbands-Info

„Grimmingmeister“ ermittelt

Jan Braun und Erich Waschl holten sich die Titel bei den „Grimming Open“ beim Freizeitclub Kulm in Aigen.

Am vergangenen Wochenende gingen auf der Tennisanlage des Freizeitclubs Kulm am Sallaberg in Aigen die „Grimming Open“ über die Bühne. Gespielt wurde nach den Richtlinien der Matchball Steiermark Trophy, wobei die neuen Grimming-Meister in zwei verschiedenen Spielstärkebewerben ermittelt wurden. Im A-Bewerb konnte Lokalmatador Jan Braun seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen. In einem spannenden Finale setzte sich die Nummer eins der Kulmer gegen seinen Vereinskollegen David Trinker mit 6:4, 4:6, 10:7 durch.Den dritten Platz teilte sich das Brüderpaar Gernot und Harald Pinkl, die auch für die Turnierleitung verantwortlich zeichneten. Im Herren-Kombi-Bewerb gab es mit Erich Waschl ebenfalls einen Heimsieg für den FC Kulm, Sieger im B-Bewerb wurde Alexander Jagersberger (ATV Irdning).

Bild: Turniersieger Jan Braun (Mitte) mit dem Drittplatzierten Gernot Pinkl, B-Bewerb-Sieger Alexander Jagersberger, Harald Pink und Finalist David Trinker. Foto: KK

Top Themen der Redaktion

Senioren

12. November 2017

Bundesländercup 2017

Die steirische Auswahl gewinnt das Viertelfinalspiel gegen Salzburg in Anif mit 13:8 und steht somit im Semifinale!

Liga

Winter der Rekorde

STTV-Wintermeisterschaft und Wintercups starten mit Rekordnennergebnis, Sommermeisterschaft 2018 u.a. mit neuer Regelung zum Einsatz von Nichtösterreichern.