So erreichte der an Nr. 2 gesetzte Johannes Schretter (TC ervolksbank LUV Graz) das Finale, in dem er sich allerdings dem topgesetzten Kärntner Patrick Ofner mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben musste.
Thomas Häusler (TC VB Jugendparadies) erreichte im Einzel das Viertelfinale, wo er dem Kärtner Markus Ahne unterlag.
Im Doppelbewerb der Burschen konnten sich die aktuellen Doppelstaatsmeister Thomas Häusler und sein Partner Patrick Ofner (KTV) gegen Schretter/Wohlgenannt (StTV/VTV) doch relativ deutlich mit 6:2 6:0 durchsetzen. Niklas Scheucher (ASV Hypobank Vorarlberg Graz), ein weiterer StTV - Kaderspieler, zeigte mit seinem Viertelfinaleinzug im Single und mit dem 3. Platz im Doppel (gemeinsam mit Partner Markus Ahne/KTV) einen deutlichen Formanstieg und dass sich das harte Training in der letzten Zeit ausgezahlt hat.
StTV Head Coach Mag. Matthias Schuck war mit den Leistungen seiner Schützlinge durchwegs zufrieden, blickt aber schon wieder in die Zukunft, wo ab dem 5. März das nächste Turnier (ÖTV U16 Turnier der 2. Kategorie) in Seefeld auf dem Programm steht: "Da wollen wir selbstverständlich noch besser abschneiden!"
Die weiteren StTV SpielerInnen erreichten in Anif:
Gruber Fabian (TC Volksbank Bad Aussee) : letzte Qualirunde
Ofner Sebastian (ESV Tennis-Fischer Bruck/Mur): 1. Runde Hauptbewerb
Fink Lorenz (TG MM-Systemholz Gaishorn a.See): 1. Runde Hauptbewerb
Altmann David (TSV Pöllau-Tennis): 1. Runde Hauptbewerb
Morbitzer Ambros (TUS Spk.Spielberg): 1. Runde Hauptbewerb
Pfeifer Gernot (TSV Pöllau-Tennis): 1. Runde Hauptbewerb
Schauer Carmen (TC Freizeitparadies Lannach): 1. Runde Hauptbewerb
Adascalului Darina (Tennisclub Pachern): 1. Runde Hauptbewerb