Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Infoveranstaltung "Tennisspezifische Entwicklung vom Kindes- zum Jugendalter"

Am 19.12. fand im Hotel Paradies eine Infoveranstaltung für Eltern, Trainer und Funktionäre statt.

Jugendkoordinator Günter Grimberg berichtete zuerst vom Tennis Europe Kongress in Rotterdam der ganz im Zeichen der Altersklasse U10 stand. Die wichtigsten internationalen Trends vom Kinder- zum Leistungstennis wurden aufgezeigt und wir werden sie natürlich ins tägliche Training mit unserer Athleten einfließen lassen.

Im Anschluß wurden die neuen Kaderkriterien präsentiert.

Im 3. Tagespunkt berichtete Präsident Hannes Zischka über den Baufortschritt der Steirischen Tennisakademie in Leibnitz. Nun gilt es die Chancen mit dem neuen Leistungszentrum zu nutzen und die besten Jugendlichen der Steiermark in Leibnitz zu trainieren. Neben den Trainingsmöglichkeiten wurden auch alle schulischen Möglichkeiten präsentiert.

Die wichtigsten Infos der Vorträge als Download!

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

STTV-Turnierleiterschulung

Am 26. November findet eine STTV-Turnierleiterschulung statt, inkl. Vorstellung der neuen NU-Turniersoftware!