Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Intensiv-Lehrgang des Steirischen Tennisverbandes

Am 17.10. fanden in der Steirischen Tennisakademie in Leibnitz die ersten Lehrgänge dieses Winters statt.

Mit zwei Lehrgängen wurde am 17. Oktober in Leibnitz die Winter-Lehrgangssaison eröffnet. Am Vormittag gab es zunächst einen U8-Lehrgang mit den besten Kids des Bambiniade-Masters 2010. Hier standen die Grundschläge und die Koordination im Vordergrund. Wenn diese Kids weiter gezielt trainieren, werden wir sicher von dem ein oder anderen in näherer Zukunft hören...

Am Abend gab es dann einen Lehrgang für die U12- und U14-Kaderspieler. Auf vier Trainingsstationen wurde das Aufschlag- und Returnspiel trainiert.

Wir wünschen allen SpielernInnen eine gute Saisonvorbereitung und eine erfolgreiche Hallensaison!

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

COVID-19Verbands-Info

STTV-Generalversammlung

Aufgrund der Covid-19 Situation wird die STTV-Generalversammlung frühestens im Sommer stattfinden.