Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Intensiv-Lehrgang des Steirischen Tennisverbandes

Am 17.10. fanden in der Steirischen Tennisakademie in Leibnitz die ersten Lehrgänge dieses Winters statt.

Mit zwei Lehrgängen wurde am 17. Oktober in Leibnitz die Winter-Lehrgangssaison eröffnet. Am Vormittag gab es zunächst einen U8-Lehrgang mit den besten Kids des Bambiniade-Masters 2010. Hier standen die Grundschläge und die Koordination im Vordergrund. Wenn diese Kids weiter gezielt trainieren, werden wir sicher von dem ein oder anderen in näherer Zukunft hören...

Am Abend gab es dann einen Lehrgang für die U12- und U14-Kaderspieler. Auf vier Trainingsstationen wurde das Aufschlag- und Returnspiel trainiert.

Wir wünschen allen SpielernInnen eine gute Saisonvorbereitung und eine erfolgreiche Hallensaison!

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

Im Finish hatte Wien die Oberhand

Sowohl das Herrenteam des TC LUV (70+) als auch des GAK-Tennis (65+) feierten den Vizemeistertitel in der Senioren-Bundesliga.

Allgemeine KlasseBundesliga

Nach 40 Jahren wieder erstklassig

Der TSV Hartberg fixierte bereits eine Runde vor Schluss den Meistertitel und somit den Aufstieg in die IMMOunited Bundesliga.

Verbands-Info

Ehre, wem ehre gebührt

STTV-Präsidentin Barbara Muhr überreichte Ehrenzeichen an Erwin Chum (TC Wagna) und an Karl und Josef Krenn (UTC Allerheiligen)