Zum Inhalt springen

TurniereVerbands-Info

ITF M25 TC Kern Open 2020

Manuel Guinard feiert eine Premiere und holt sich das Double beim ITF Turnier!

Double Sieger Manuel Guinard ©Günter Wagner / TC Kern

Die Anlage des TC Kern in Vogau war von 16.-23. August Schauplatz des 25.000$ Herren ITF-Turnier und bot hochklassiges Herren-Tennis.

Der 24-jährige Franzose, Manuel GUINARD setzte sich sowohl im Einzel als auch im Doppel durch und gewann so das erste internationale Herren Turnier seit der Corona-Turnierpause.

Der Nummer 7 der Turniersetzliste gelang mit dem Gewinn beider Titel in einer Turnierwoche eine Premiere und lobte das Organisationsteam rund um Obmann Robert Kern bei der Siegerehrung. 

"Es war eine großartige aber auch spezielle Atmosphäre hier in Vogau. Es gibt zahlreiche, strikt von der ITF vorgeschriebenen Auflagen die aufgrund der Corona-Situation zu erfüllen sind, aber unterm Strich sind wir alle happy, dass wir wieder zurück auf dem Turnierplatz sind!", so die aktuelle Nr.302 der ATP Weltrangliste. 

Turnier-Organisator Robert Kern kann die angesprochenen Auflagen nur bestätigen: "Die vielen Vorschriften von der ITF waren für mein 20-köpfiges Team sehr fordernd. Die Spieler mussten z.Bsp. während der Turnierwoche komplett von den Zuschauern getrennt werden, täglich wurde bei allen Spielern Fieber gemessen und die ITF bekam jeden Tag alle detaillierten Aufzeichnungen von uns übermittelt. Ebenso mussten wir kontrollieren, ob alle Spieler täglich ihre Self-Declaration an die ITF gesendet haben und die Spieler-Transporte vom Hotel zu Anlage und retour war ebenso mit weiteren Auflagen gekoppelt. Losgelöst davon war es jedoch eine tolle Turnierwoche mit hochklassigem Herren-Tennis. Danke an die zahlreichen Zuschauer, die täglich auf die Anlage kamen und natürlich an mein gesamtes Team."

Elke Romauch (ÖTV Vizepräsidentin), Ingrid Rumpf (STTV Vorstandsmitglied) und Johann Lappi (1.Vizebürgermeister Gemeinde Straß) gratulierten dem Sieger sowie dem Finalisten persönlich.

v.l.n.r. Johann Lappi, Elke Romauch, Ingrid Rumpf, Dimitar Kuzmanov, Manuel Guinard, Robert Kern, Marko Mastinsek. ©Günter Wagner / TC Kern

Top Themen der Redaktion