Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Jahreshauptversammlung und Saisonstart des Tennisclub Schladming

Mit frischem Wind startet der TC Union Blau Weiß Schladming in die neue Saison. Bei der Jahreshauptversammlung am 30. März kam es zur Verjüngung des Vorstandes.

An der Spitze des TC löste Markus Stroblmair Obmann Sepp Steiner nach 9 Jahren ab. Sepp Steiner bleibt dem Vorstand aber als Obmann Stellvertreter weiter erhalten.

Ebenfalls weiter im Vorstand ist Kassier Thomas Pitzer und Andreas Fischbacher als Schriftführer.  Als Nachfolger von Ewald Kolmann wurde Manfred Schütter zum Sportwart gewählt. Kolmann wurde besonders für seinen unermüdlichen Einsatz gedankt, unglaubliche 43 Jahre ist er bereits als aktives  Vorstandsmitglied des Tennisclubs im Einsatz!

Ein kräftiges Zeichen für die sehr aktive Jugendarbeit im Verein ist die Installierung von  zwei neuen Jugendwarten in der Person von Pierre Kiendler und Anna Fischbacher.

Bei seiner Antrittsrede bedankte sich Markus Stroblmair beim ausgeschiedenen Vorstand für ihre wertvolle Arbeit für den Verein in den vergangenen Jahren und bekräftigte, die notwendigen und bereits begonnenen Renovierungs- bzw. Sanierungsarbeiten auf der Anlage des TC Schladming weiter zu führen. Eine der wesentlichsten Aufgaben der Zukunft wird sein, die Jugendarbeit weiter auf hohem Niveau zu halten. Ebenfalls ganz oben auf der Prioritätenliste ist, eine Lösung  für die immer häufiger auftretenden Schäden durch herabfallende Bäume auf die Tennisanlage zu finden. Die Schäden an Zaun und Platz waren in der Vergangenheit bereits erheblich und gefährlich.

Sportlich startete die Tennissaison mit der Eröffnung der insgesamt 10 Tennisplätze bereits Ende April. Nach dem heuer erstmals ein Wintercup mit 6 Mannschaften aus den umliegenden Region von Schladming gespielt wurde, begangen die steirischen Mannschaftsmeisterschaften am vergangenen Wochenende. Mit insgesamt 12 Mannschaften (6 Jugend und 6 Erwachsenenmannschaften) ist der TC Schladming einer der aktivsten Vereine des Steirischen Tennisverbandes! Ein weiterer Höhepunkt in der Saison 2013, ist das bereits zum 4. Mal  ausgetragene nationale Tennisturnier der Kat V, die Schladming Open in der Zeit vom 18. bis 21. Juli. Ende August werden die öffentlichen Tennisstadtmeisterschaften auf der Tennisanlage ausgetragen.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

STTV-Ladies-Point

Ein Beitrag aus dem Frauenreferat zum internationalen Frauentag.

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Wirtschaftsprüfungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

COVID-19

Tennis im Freien

Aufgrund des schönen Wetters sind einige Tennisanlagen bereits bespielbar und auch gut gebucht. Was ist erlaubt, was nicht?