Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Karl Pansy und Peter Pokorny sind Europameister!

Bei den Europameisterschaften im Ali Bey Resort Sorgun Side (Türkei) konnten sowohl Peter Pokorny als auch Karl Pansy den Titel holen.


Der an Nummer 1 gesetzte Karl Pansy, der im Turnierverlauf insgesamt nur 8 Games abgab, gewann gegen den Schweizer Frank Bannwart (6:1 6:0) sowie den Finnen Joakim Berner (6:1 6:2) und ließ auch im Finale der Nummer 2,  Florian Ebner (GER) keine Chance und gewann souverän mit 6:0 6:4 den Titel bei den Herren 55.
Damit ist er auch in der ITF-Weltrangliste die Nummer 1 in der Altersklasse 55.

Auch Peter Pokorny konnte den Titel holen, und zwar bei den Herren 75 durch einen 6:4 und 6:1-Sieg gegen den Deutschen Hans Koller. Somit ist seine bereits mehr als umfangreiche Titelsammlung wieder reicher geworden, zumal er als Draufgabe gemeinsam mit dem Rumänen Dumitru-Titus Mihalache auch noch das Doppel in der AK70 gewann.

Wir gratulieren herzlich!

Link:
European Senior Championships - Regional Closed (Grade RC1)

Top Themen der Redaktion

Ehrung der Stadt Graz

Stadt Graz ehrte Fink, Bruggraber, Mossier und Pokorny auf den Kasematten in Graz!

KAT2 Turnier in Kindberg

Von 11.-14.August findet auf der Anlage des TC Kindberg ein Kat2 Turnier statt. Anmeldung bereits möglich!

Turniere

Generali Race to Kitzbühel

Auf der Tennisanlage Schager im Schladnitzgraben hatten am vergangenen Wochenende alle Amateur-Spieler die Gelegenheit, sich für das Generali Race to Kitzbühel zu qualifizieren.