Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Kat. I Development AK 11 Turnier in Götzis

Vom 9.-11.11.2012 fand in Götzis das Kat. I Development Turnier statt. Die Steiermark war mit den Spielern Emil Pristauz, Lukas Neuhold und Elena Großschmidt und StTV-Coach Bora Celiscak vertreten.

StTV Coach Bora Celiscak fasste das Turnier wie folgt zusammen: "Alle Spieler sind technisch schon relativ brav. Wenn sie spielen schaut das schon sehr gut aus, jetzt müssen sie nur mehr ihr Spielverständnis ausbauen, taktisch reifen und lernen Matches zu gewinnen, denn in diesen Punkten sind die Gegner unseren Kids derzeit noch etwas voraus. Bei Elena Großschmidt und Lukas Neuhold muss noch ein wenig an der Sicherheit der Schläge gearbeitet werden, damit sie ihre Eigenfehler reduzieren können. Emil Pristauz müsste im Gegensatz zu seinen zwei anderen Teamkollegen noch etwas mehr riskieren. Ich als Coach bin auf jeden Fall stolz auf meine Spieler die ich betreut habe. Sie haben Willen bewiesen und Kampfgeist gezeigt, zwei Eigenschaften, die für Leistungsspieler wichtig sind und später mal entscheidend sein werden. Wenn sie es jetzt schaffen, auch weiter so hart zu arbeiten, bin ich mir sicher, dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis sie mit Medaillen/Pokalen nach Hause fahren können!"

Die Platzierungen:
Elena Großschmidt 7. Platz
Lukas Neuhold 11. Platz
Emil Pristauz 6. Platz

Weitere Details gibt es auf der Kids Tennis Seite: Kat. I Götzis

Top Themen der Redaktion

LigaVerbands-Info

STTV-Mannschaftsmeisterschaften 2021

1.280 Mannschaften aus 220 Vereinen sorgen erneut für ein Rekordnennergebnis! Die provisorischen Gruppeneinteilungen sind bereits online!

COVID-19Verbands-Info

Offener Brief der ÖTV-Spitze

Präsident Magnus Brunner und die neun LandespräsidentInnen wenden sich an die Minister Kogler und Anschober - es gibt ausgezeichnete Argumente für die Öffnung der Tennishallen.

LigaVerbands-Info

STTV-Wintermeisterschaft

Aufgrund der aktuellen und nicht planbaren Situation, muss die Wintermeisterschaft nun leider endgültig abgesagt werden.